Kosten für Vertragsverlängerung von Funktionen

  • Dies ist nun die Antwort bzw. aktuelle Begründung:


    vielen Dank für Ihre Rückfrage zur Verlängerung der vernetzten Services.

    Der Grund für die kostenlose Verlängerung kann verschiedene Gründe haben. Ein möglicher Grund ist, dass zum Zeitpunkt der Anfrage einiger Kunden die Verlängerung über die Renault Vertragspartner noch nicht möglich war. Diese Funktion ist seit einiger Zeit für die Händler freigeschaltet, sodass unabhängig vom Easy Connect Store die Verlängerung über die Händler möglich ist.

  • Update:

    zumindest sind die Preise und die Möglichkeit der Verlängerung nun online.

    Habe es bei My Renault gefunden, aber nur wenn man über den Browser sich einloggt. Über die App funktioniert es nicht.


    20€ teurer geworden.. ich werde es nicht neu abschließen und bei längeren Navistrecken auf Apple CarPlay mit Google Maps vertrauen.

    renault.jpg

  • Hallo Fabi,


    im R-Link-Store habe ich für R-Link2 immer EUR 84,90 für ein Jahr und das für nur zwei Karten im Jahr und seit letztem Jahr für eine.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi Udo,


    Kenne ich vom Clio RS mit dem R-Link Evolution, da hatte man jährlich Geld bezahlt und es kam nie wieder mehr ein Kartenupdate.

  • Hallo Fabi,


    bei MediaNav Evolution werden von Renault Austria laufend verfügbare Kartenupdates per E-Mail angezeigt. Nur ohne nicht mehr gültiges Kartenabo kann ich nichts mehr runterladen.


    Bei R-Link Evolution, R-Link2 und EasyLink gibt es diese Infos anscheinend nicht.


    Die Katastrophe war R-Link2. In der Anfangszeit 2015 waren nur die Karten 2013.06 verfügbar. Erst nach dem zweiten R-Link2-Update im Herbst 2015 waren die Karten 2014.06 verfügbar. Im März 2016 ist die R-Link2 Softwsreversion 2.2.15.703 eingeführt worden. Erhältlich waren alle Updates nur noch in der Werkstatt, mit der kamen die Karten 2014.12. Ohne Update auf 2.2.17.803 im Sommer 2016 konnte man nicht 2015.06 laden.

    Renault hatte mir die Kartenabos regelmässig kostenfrei um ein Jahr verlängert. Damals hatte es in Österreich serienmäßig Updates nur für ein Jahr gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich hab den deutschen Support angeschrieben, bekomm jetzt 1 Jahr auf Renault‘s Supports Nacken 😅


    Versucht euer Glück 🍀 👌

    Was hattest du denen geschrieben? Bei mir waren sie nicht kooperativ oder kundenfreundlich.

    Kannst du mal den Wortlaut deiner Anfrage schicken.


    Danke

  • Habe es aufgrund des positiven Ergebnisses von Neo90x nochmal über die Kundenbetreuung probiert und zum zweiten Mal eine negative Absage erhalten.

    Man würde nur in Ausnahmefällen die Serviceverträge über die Kundenbetreuung verlängern.


    Bedeutet ich lass es einfach und nutze das Navi ohne Livedienste und bei längeren Fahrten Google Maps via CarPlay