Verkehrszeichenerkennung bleibt stumm

  • äääähm...... ich habe den Clio ohne Navi genommen und trotzdem Piept / Plongt mich die Zeichenerkennung an, wenn ich zu schnell bin!

    Laut deiner Beschreibung deiner Ausstattung haben wir fast die identische. Könntest du mir evtl. ein Foto deiner Software und ein Foto von deinem Menü wo du es auswählen kannst zeigen? Damit ich im Autohaus im Zweifelsfall "Beweise" habe. LG

  • Bilder mache ich dir morgen!


    Ich habe auf meinem Heimweg eine Bergab Strecke in einer 30er Zone, da lasse ich immer im Gang rollen und ab ca. 35 oder 36 Km/H blinkt die Anzeige erst und kurz drauf piept es.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Danke dir!


    Ja, so kenne ich das auch von den beiden Leihwagen die ich hatte ( wodurch ich mich in den Clio verliebt habe). Daher war ich so überrascht das meiner das nicht hat. Für mein Verständnis hatte ich gedacht, dass das wenn ab Werk an Board ist und man nicht nachträglich aufspielen kann, das es auch die aktustische Warnung gibt. So ist es jedenfalls für mich dauerhaft echt doof, wenn es nur blinkt und ich keinerlei Einstellungen in Sachen Gefahrenzone usw vornehmen kann.

  • Hier die Bilder.



    Bei der SW Update-Suche via OTA, soll das Gerät auf dem aktuellsten Stand sein.

    Letztes Update war das angezeigte im Sept. 2021, das via OTA bei mir ankam.

    Ist aber das, welches auch bei dir drauf ist.


    Ob er dann in der Werkstatt zur Inspektion ein neues Update bekommt, kann ich natürlich sagen.



    IMG_20220416_054350.jpgIMG_20220416_054436.jpg

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Die Einstellungen sind Identisch. Kann dir aber später gerne noch eines davon machen

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • 20220416_104350.jpg20220416_104418.jpgMein Softwarestand ist auch 09/2021.

    Auch die Einstellseite sieht ähnlich aus.

    Nur zum Verständnis: Dir ist klar, dass man zur weitere Einstellung auf die 90 klicken muss?

    Clio V Intense TCe 100 LPG in Black-Pearl-Schwarz, Leder Schwarz mit EASY LINK 9,3" BOSE, Easy-Parking, 360° Kamera, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerk., Abstandssensoren 360°, Tempopilot, Keycard Handsfree, LED-Rückleuchten, Toter-Winkel-Warner, Dachhimmel schwarz/LED, Elekt. Parkbremse, MULTI-SENSE Ambientebeleuchtung, Sitz- und Lenkradheizung, Abbiegelicht, Getönte Scheiben, Smartphoneladefläche, Farblinie Florida und Außenlook Rot, bel. Einstiegsleisten, Begrüßungslicht (Unterboden)

  • Hallo Hardy,


    Die 35202 ist uralt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Hardy,


    es sollte die 33608 installiert werden! Aber Werkstätten ignorieren Softwsreupdates, das kostet ja Zeit…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Die Einstellungen sind Identisch. Kann dir aber später gerne noch eines davon machen

    Danke dir! Die sind ja leider nicht identisch, da bei mir ja nichts passiert, wenn ich auf die "90" drücke. Ich möchte nur die Fotos im Autohaus zeigen, damit ich "beweisen" kann, dass andere die Einstellungen haben und kein Auto nicht, warum auch immer....

  • 20220416_104350.jpg20220416_104418.jpgMein Softwarestand ist auch 09/2021.

    Auch die Einstellseite sieht ähnlich aus.

    Nur zum Verständnis: Dir ist klar, dass man zur weitere Einstellung auf die 90 klicken muss?

    Danke, für die Fotos. Ja, das ist ja mein Problem - wenn ich auf die 90 klicke passiert gar nichts, außer das ich die Verkehrszeichenerkennung deaktiviere. Das Untermenü, was du hast öffnet sich nicht bei mir. Das ist ja genau mein Problem. Und Checke einfach nicht, wieso das bei mir nicht vorhanden ist. Wenn wir alle scheinbar mehr oder weniger das selbe Auto haben.

  • Hallo Sebastian,


    die Konfiguration der EasyLink-Software wird für jede VIN am Konfigurationsserver definiert und dort gespeichert.

    Was der Grund ist, weshalb Dein Fahrzeug abweichend konfiguriert wurde, wird wahrscheinlich nur Renault Frankreich beantworten können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Sebastian,


    im Jahr 2015 wurde ein Espace Vorserienmodell an Chriss verkauft. Renault hat die Auflage gemacht, dass ein Vorserienfahrzeug nicht ohne Softwareupdate verkauft werden darf und auch nicht als Jahreswagen!

    Das Fahrzeug hatte „Fußwedelfunktion, die Serie nicht mehr. Diese hätte der Händler eben deaktivieren müssen, was nicht passierte.

    Im März 2016 wurde in der Werkstatt die R-Link2 Doftwsreversion 2.2.15.703 installiert und natürlich das Radio neu konfiguriert. Nun war die Fußwedelfunktion verschwunden. Chriss hatte vehement reklamiert, aber die konnte nicht mehr aktiviert werden. Schließlich wurde ein Rechtsanwalt eingeschaltet und Renault Deutschland hatte eingelenkt. Aber Renault Frankreich hatte sich geweigert, diese Funktion im Konfigurationsserver freizuschalten. Somit hatte es nur eine Abschlagzahlung gegeben.

    Erst im Jahr 2019 wusste man, dass man Funktionen mit DDT4ALL selber programmieren kann. Chriss hatte dann die Fußwedelfunktiin selber freigeschaltet.

    Fahrzeuge mit EasyLink haben eine Firewall, mit DDT4All kann man nicht programmieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021