seitlich fehlendes Emblem beim Clio

  • Ich habe einmal den bestehenden Thread in den neuen Bereich verschoben und umbenannt, es ging ja doch mehr um das fehlende Emblem :)

  • Guten Morgen,

    RS-Line Embleme Links: 99 04 324 88R Rechts: 99 04 244 62R je 48,60€ inkl. Mwst billig ist anders 8|

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ja kein Thema, das ist der Offizielle Listenpreis natürlich kann jedes AH da mit dem Preis bissal was machen, denke 10-15% ist drin.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Guten Morgen,

    RS-Line Embleme Links: 99 04 324 88R Rechts: 99 04 244 62R je 48,60€ inkl. Mwst billig ist anders 8|

    dann hatte ich ja richtig Glück☺️ bei meinem Edition One haben sie auch gefehlt und da ich sie aber nicht wollte hat mein AH sie jeweils mit 75€ beim Einbau meiner Haifischantenne berechnet.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich bin wegen der Geschichte mit den Emblemen richtig angepisstX(:(

    Der Verkaufsleiter des AH wie auch der „Kundenservice“ von Renault Deutschland behaupten weiterhin, die Embleme gehören nicht dazu. Der Kaufvertrag wäre maßgeblich. Wenn sie dort nicht aufgeführt werden sind sie nicht dabei... als ob jedes Ausstattungsdetail aufgeführt wäre wie im Konfigurator:sleeping:

    Die Fotos aus Mobile.de könnte man nicht als Maßstab heranziehen, es wäre egal was andere Händler verkaufen, usw. usf. Als würde verschiedene Händler unterschiedliche Autos geliefert bekommen :rolleyes:

    Kurzum: es interessiert Renault nicht ob die Embleme an anderen Edition One verbaut wurden, wenn sie bei mir fehlen gehören sie nicht dazu.

    Was soll ich sagen? Ich hab nach 5 Tagen schon die Schn**** voll.
    der Kundenservice im AH hat anscheinend aufgehört als ich das Geld über den Tresen geschoben habe :thumbdown:

    Und dann noch der Ärger mit dem Fernlichtassistent (reagiert schlecht, fehlendes Menü zum Abschalten...) und dem Multi-Sense (Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung stellt sich immer auf 99 zurück, egal was man eingestellt hat...)

    Wenn zumindest die Bugs nicht abgestellt werden war das mein erster und letzter RenaultX(X(X(

  • Wegen den Emblem machst du dir Stress? Mir ist das völlig Wurst ob da eins dran ist oder nicht. Ja und rechtlich ist es leider korrekt, oder hast du es schriftlich das dein Fahrzeug die Embleme drauf bekommt?


    Wegen der anderen Sachen, schreibt Brühl an, schildert dies im vernünftigen Ton und man kümmert sich darum.

  • Was soll das heißen ich mach mir Stress? Mir ist es nicht egal weil sie

    1. dazu gehören

    und

    2. für meinen Geschmack auch besser aussehen

    Außerdem steht in keinem Kaufvertrag jedes Ausstattungsdetail, sondern lediglich die Ausstattungslinie sowie zusätzlich zu dieser Linie bestellte Optionen, in meinem Fall das Easy-Parking, 9,3“ Display mit Bose sowie Ersatzrad.
    und selbst wenn es nicht aufgeführt wird, es wird doch nachweisbar verbaut, fehlt aber bei mir.
    Trotz Beweisen für ein Verbaut werden der Embleme interessiert das auch den „Kundenservice“ nicht:


    „Guten Tag Herr ***,

    bitte haben Sie Verständnis, dass ich zu anderen Fahrzeugen auf Verkaufsplattformen ohne Kenntnis von deren Herkunft und Ausstattungsdetails keine Aussagen treffen kann. Grundsätzlich überprüft Ihr Renault Vertragshändler vor Ort am konkreten Fahrzeug, ob Ausstattungsmerkmale bei genau Ihrem Fahrzeug fehlen oder nicht. Mit haben Sie Ihren Kaufvertrag abgeschlossen und er ist Ihr rechtlicher Vertragspartner - ich kann hier lediglich vermitteln. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass unsere Verkaufsunterlagen keine spezifischen Embleme ausweisen. Zudem hat mir Herr XY vom Autohaus XY mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug serienmäßig nicht über die von Ihnen vermissten Embleme verfügt. Bitte sprechen Sie wegen Ihrer noch offenen Fragen direkt Ihren Vertragspartner an.“


    Was soll das? Hält man mich für blöd? Fotos von Fahrzeugen in der Edition One in deutscher Ausführung, gefunden auf Mobile.de, sowie das Vorhandensein im Konfigurator, haben keinerlei Relevanz:?:



    Wenn dieser Umgang mit mir Renaults Auffassung von Kundenservice ist weiß ich auch nicht weiter :cursing:

  • Zu erstens, sie gehören dazu? Wo steht das? Der Satz "Änderungen und Irrtümer vorbehalten " ist glaube auch jedem bekannt.


    Der Kundenservice von Renault ist immer sehr bemüht und regelt vieles auf Kulanz wo andere Hersteller sagen, nein ist nicht und fertig. Glaube mir, ich fahre Renault seit vielen Jahren und habe auch andere Marken durch und habe keine Renault Brille auf.


    Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber sehr oft spielt auch der Ton eine Rolle. Deine Beiträge dazu haben schon einen gewissen aggressiven Unterton und wenn man mir so gegenüber tritt, schalte ich persönlich auch auf Durchzug.

  • @alex279 willst mir nicht deine Fahrgestellnummer mal durchgeben (gern auch per PN) damit ich mal bei uns nachsehen kann ob dies wirklich bei deinem Auto nicht aufgeführt sind. Würde mich sehr interessieren was da genau im System steht.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19