Lackunterschied Dezir Rot

  • Mahlzeit,


    Hab da mal n Problem. Händen ja vor kurzem unseren Clio bekommen, gebraucht, knapp 1,5 Jahre alt.

    Heute ist mir aufgefallen das ich einen extremen Unterschied im Lack an der Stoßstange hinten hab. Ist das schon mal jemanden aufgefallen beim Dezir rot, also ist das vielleicht normal? Hab auch mal ne Rückleuchte raus genommen um zu schauen ob man was an den Schrauben sieht, aber keine Ahnung ob die schwarzen Schrauben so original sind.

    Hab da gerade echt bedenken das die uns N Unfallwagen angedreht haben. IMG_5446.jpg

    IMG_5449.jpgIMG_5450.jpgIMG_5451.jpg

    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC in Dezir rot

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC


    vorher:

    Twingo 3 0,9 TCE EDC

    Talisman Intens TCE 200 EDC

  • Da ich früher als KFZ-Lackierer tätig gewesen bin, könnte ich sogar darauf wetten, dass es sich um einen neuen oder lackierten Stoßfänger handelt. Unterhalb des Kennzeichen sieht die Lackierung etwas "wolkig" aus.

  • Also doch wie befürchtet, super, reißen echt nicht ab die Probleme.


    Dann werde ich wohl Freitag Nachmittag noch mal zum Autohaus fahren und gucken was die dazu sagen.


    Danke Euch schon mal

    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC in Dezir rot

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC


    vorher:

    Twingo 3 0,9 TCE EDC

    Talisman Intens TCE 200 EDC

  • Wenn die sich stur stellen werde ich mal fragen ob die ne Reparaturhistorie vom Fahrzeug haben, da müsste es ja drin stehen wenns direkt bei Renault gemacht wurde. Und dann können die sich auch nicht raus reden das sie nichts wussten

    Clio 5 Edition One TCE 130 EDC in Dezir rot

    Megane 4 GT Grandtour TCE 205 EDC


    vorher:

    Twingo 3 0,9 TCE EDC

    Talisman Intens TCE 200 EDC

  • Hallo Blondy,


    der Farbunterschied ist deutlich zu sehen , da wird sich der Verkäufer schwer rausreden können. Verhält sich der unwissend, dann sag ihm, Du lasst ein Gutachten bei einem gerichtlich beeideten Sachverständigen anfertigen. Ob er sich dann immer noch unwissend verhält?


    Liebe Grüße

    Udo



    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021