Bordeigenenes Navi

  • Hallo!


    Ich habe meinen 5er ja nun ziemlich frisch und war aufgrund einer privaten Reise in Brüssel unterwegs. Navigiert habe ich mit dem bordeigenen Navi. Allerdings muss ich sagen, meine Erfahrungen waren nicht so prickelnd. Das Navi hat mir mehrfach in Einbahnstraßen zu schicken (Also, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung). Das hat mir ziemlich irritiert. Ich werde das jetzt mal weite rausprobieren - aber wenn sich das so fortsetzt, dann werde ich wohl wieder über CarPlay navigieren. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen auch schon oder seid ihr alle zufrieden mit dem Bordnavi? Vielleicht hatte ich auch nur Pech...


    Als ich über die Grenze fuhr, warnte mich das Navi auch vor Blitzern - ist in Deutschland ja verboten und deaktiviert. Kann man vermutlich auch nicht aktivieren, richtig?



    Grüße!


    Mike

  • Hallo Mike,


    ja ich kenne das Problem, es heist TomTom. Ich werde regelmäßig in gesperrte Straßen geschickt.

    Allerdings muss ich sagen das die anderen Hersteller in dem Punkt nicht besser sind. Ich schwör seit Jahren auf Waze, dass hat mich sogar schon vor einem Auffahrunfall bewahrt. "Dreimal Holz"


    greetz dipsy

    2 Mal editiert, zuletzt von dipsy () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • habe meinen jetzt seit drei Jahren, gefühlt der beste Renault den ich je hatte. Das Navi ist meiner Meinung nach jedoch nur Elektro Schrott. Benutzt wird es schon lange nicht mehr.

  • Ist Waze Car Play kompatibel?

  • Leute, ich benutze seit 2 Jahren die Navigationskarten, aber mit aktualisierten Karten und ich hatte nie Probleme.

    Ich habe TomTom Karten auf Reisen nach Europa und alles war perfekt. Parallel dazu habe ich auch Waze benutzt und dieses hat mich auf langen Fahrten alle 50km von der Autobahn abgebracht.

    Waze ist für kurze Strecken geeignet, weil es den Angaben jedes Nutzers folgt, was nicht immer korrekt ist.

    Aktualisieren Sie Ihre Karten regelmäßig und Sie werden keine Probleme haben.


    Viel Glück

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo,

    Ich nutze das TomTom-Navi vom Clio sowie TomTom über CarPlay - beide immer schön aktuell gehalten - damit bin ich durch halb Europa ohne jegliches Problem gekommen.


    Liebe Grüße

    Renault Clio V E-Tech, Intens - 283C39788R seit 02.06.2022, 283C35519R seit 27.12.2022

  • Hallo NeeK,


    wenn dich Waze ständig von der Autobahn holt hast du es sicher ordentlich verstellt, jedes andere Navi kannst du genauso verstellen. Der Updatezyklus von Waze beträgt 14 Tage. Deine Renaultkarten kommen von Teleatlas und sind mindestens 2 Jahre alt egal welches Datum das Update anzeigt. Der Liveservice von TomTom ist eine Katastrophe, sobald eine Reisebus mit mehr als 10 Vodafone Telefonen auf einer Raststätte rausfährt wird ein Stau detektiert. Dafür verlangen die Geld :D.


    greetz dipsy