Renault Clio Ledersitze - allgemeine Leder Pflege und Reinigung

  • Hat den Wagen schon einmal jemand mit Ledersitzen gesichtet und kann was zur Qualität sagen? 500 Euro klingen irgendwei viel zu günstig für vernünftige Qualität-

  • Die Ledersitze machen einen ordentlichen und stabilen Eindruck

    und mit 500 € als viel zu günstig...würde ich nicht sagen, denn es sind die Sitze

    eines "Kleinwagen".

    Die Ledersitze zum RS-Paket kosten sogar 700 €.

  • Die Ledersitze machen einen ordentlichen und stabilen Eindruck

    und mit 500 € als viel zu günstig...würde ich nicht sagen, denn es sind die Sitze

    eines "Kleinwagen".

    Die Ledersitze zum RS-Paket kosten sogar 700 €.

    Danke, das klingt gut. Beim Opel Corsa als Beispiel sind halt mal eben 1.500 Euro fällig, daher finde ich die 500 hier schon recht günstig. Wenn die Qualität passt natürlich. In meinem Superb sah das Leder noch nach 15 Jahre aus wie an Tag 1, in meinem Chriysler Sebring sah es schon nach 6 Monaten fürchterlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • @ Tom

    zunächst...wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest, brauchst du kein Zitat

    einzufügen, sondern kannst sofort schreiben, weil's dann für alle übersichtlicher bleibt :thumbup:


    Kunstleder kenne ich bisher nur in Bereichen, die nicht stark beansprucht werden; auf einer

    Sitzfläche würde es nicht lange halten und daher über kurz oder lang ein Garantiefall werden

    und das weiss auch Renault zu verhindern. :)

  • Das Thema Leder ist für mich persönlich wichtig.

    Für den 5er gibt es zwei Echtleder Varianten. Die eine ist ein Standardsitz Leder/Leder,die es aber nicht in Verbindung mit dem RS Paket gibt.

    Dort gibt es nur Leder/Leder mit roten Ziernähten als Sportsitz mit großen Seitenwangen und Schulterbereich.

    Ich habe noch nie drin gesessen und hoffe das sie doch einigermaßen bequem sind!!!


    Alle anderen Sitze sind, wenn, dann nur mit Kunstleder bezogen und daher mit echtem Leder in keinster Weise zu vergleichen.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • RS-Paket...Leder mit roten Ziernähten als Sportsitz...


    ...nur einigermassen bequem...:/

    mehr als das; ich bin sehr zufrieden, kannte die Sitze nur von der

    Online-Konfiguration und im nachhinein war für mich die absolut

    richtige Entscheidung

    pasted-from-clipboard.jpg

    Kunstleder...lass die Finger davon; im Megane4-Forum gibt es seit

    kurzem einige, die sich über gerissene Nähte usw. beschweren :(

  • Die RS Ledersitze werden so bestellt.


    Hoffe ich mache die gleiche Erfahrung wie Du und werde es nicht bereuen.


    Hängt auch alles von der Statur des jeweiligen ab ?


    Über 190cm 112kg und 25 Jahre Kampferfahrung fordern da schon ihren Tribut ?????

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten