Clio E-Tech 2022 - Erfahrungsberichte?

  • Ich bin heute einen E-Tech probe gefahren. Allerdings nicht die aktuelle Version aus 2022. Was Fahrverhalten und Preis-Leistungsverhalten betrifft fand ich ihn gut, weshalb ich überlege mir für kommendes Jahr einen zuzulegen. Allerdings in der neuen Engineered Ausstattungslinie.


    Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dem neuen Clio E-Tech sammeln können, am besten in der Engineered Version und kann seine Erfahrungen teilen?

  • Habe zwar den alten da aber bis auf 5 Ps mehr der Rest gleich ist kann ich dir nur raten die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. An sich ein gutes und bei angepasster Fahrweise sparsames Auto, aber die Elektrik bei Renault ist nicht ganz ausgereift daher unbedingt solange wie möglich absichern.

    Meiner hatte schon diverse Sachen neu daher haben sich die paar Euro für die anschlussgarantie schon bezahlt gemacht.

  • Soll dich aber bitte nicht abschrecken nen Freund fährt nen Golf 8 so oft wie der in der Werkstatt ist der Clio dagegen der Inbegriff von Zuverlässigkeit 😅😅😂😂

  • Habe zwar den alten da aber bis auf 5 Ps mehr der Rest gleich ist kann ich dir nur raten die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. An sich ein gutes und bei angepasster Fahrweise sparsames Auto, aber die Elektrik bei Renault ist nicht ganz ausgereift daher unbedingt solange wie möglich absichern.

    Meiner hatte schon diverse Sachen neu daher haben sich die paar Euro für die anschlussgarantie schon bezahlt gemacht.


    Ja, da hoffe ich, dass das 2022 Modell etwas ausgereifter ist. Auch Software ist ja aktuell häufig ein neues Thema. Bei meinem aktuellen Fahrzeug hat es der Hersteller geschafft, ein Software Update zu releasen was bei einigen Fahrzeugen das Steuergerät geschrottet hat. Alles was mit Infotainment zusammenhängt (Radio, Navi, Klimaanlage und vieles mehr) konnte dann nicht mehr gesteuert werden. Ersatzteil hat dann 4-5 Monate gedauert bis es geliefert wurde. Einfach absolut dilettantisch was der VW Konzern da abgeliefert hat.


    Für den Clio plane ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre inkl. Abdeckung des jährlichen Services.

  • Denke die schrauben gerade massiv an ihren Angeboten/Varianten rum.


    Bei den Benziner/Diesel Varianten im Konfigurator sind auch keine Motoren mehr >67/74KW gelistet

    In der Hybrid-Gruppe taucht der Clio nun als "Full Hybrid" auf - beim Klick hier ist aber auf der Folgeseite noch nicht der "Konfigurator" Button eingebaut (beim ARKANA & Capture schon), sondern nur der Hinweis doch mal im AH vorbeizuschauen ;)

    Denke das wird sich noch ändern .....


    EDIT:

    Muss meine Aussage von vorhin leider anpassen - gerade noch mal geschaut und es gibt den Clio auch (wieder?) als 140er Version im Konfigurator ....


    noch mal Edit:
    hatte vorhin wohl nur bei Evolution nachgesehen .... da geht es nur bis 90/100 er Versionen, bei Techno geht aber auch die 140er

    ich glaub' ich lass' es heute mit dem Schreiben ...


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

    2 Mal editiert, zuletzt von DeHaBo ()

  • Hallo FrecherPfleger,


    Renault wird wohl die Ausstattungen neu konfigurieren und per 01.03.2023 eine neue Preisliste veröffentlichen. Vorher werden müssen die entsprechenden Modelle aus dem Konfigurater genommen werden, weil die wohl nicht mehr so wie gehabt bestellbar sind.


    Für die, deren bereits bestellten Fahrzeuge nach dem Umstellungsstichtag in Produktion gehen, könnten dann bei der Auslieferung Ausstattungsdetails fehlen. Das ist ja bereits zur Genüge passiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Wir dürfen nicht vergessen, dass in diesem Frühjahr, die Phase 2 des Clio 5 kommen soll.


    Ziel soll sein, dem Peugeot 208 (der sich wohl aktuell besser verkauft) den Rang abzulaufen.


    So die Presse, soll es im April mehr zum Facelift geben, bzw. die Präsentation stattfinden.


    Hier dürfte es mit Sicherheit auch ein Update beim E-Tech geben, den "Gerüchten" zur Folge, soll die Batterie-Kapazität erhöht werden.


    DE-Übersetzung durch google:
    _ motorsactu-com
    https://motorsactu-com.transla…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    _ largus.fr


    _ Abgelichteter und getarnter Erprobungsträger der Phase 2:

    Renault-Clio-5-2023-spyshot-02_redimensionner.jpg

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022