Heck-Scheibenwischer

  • Hallo in der Gruppe,

    Heckscheibenwischer geht, aber es kommt kein Tropfen Flüssigkeit zum Reinigen raus.

    Hat wer Erfahrung ?

    Danke schon mal :thumbup: Clio5/10 Mon. jung

  • Hi


    hörst Du denn beim Betätigen der Heckscheibenreinigung die Pumpe "surren" ?


    wenn ja, ist erkennbar, dass irgendwo Flüssigkeit austritt, wo sie nicht sein soll?


    (bei ClioB von mir, hat sich mal ein Marder ein Stück Schlauch von der Scheibenreinigung zum Nachtisch gegönnt, konnte ich dann aber zum Glück ohne großen Aufwand ersetzen


    Ansonsten mal den Schlauch von der Düse abziehen und testen, ob ggf. die Düse zu sitzt


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hi, danke für die Rückmeldung.

    Nein, hören tut man nichts, ich denke der Motor wird hin sein.

    Mal schauen was der freundliche dazu sagt, echt ärgerlich 😡

  • bin mir nicht sicher, aber hat denn der Clio V 2 Waschwasserpumpen?

    Aber bei knapp 10Monaten ist ja noch Garantie und da ist die Fahrt zum Freundlichen angesagt ;)


    Viel Erfolg


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • bin mir nicht sicher, aber hat denn der Clio V 2 Waschwasserpumpen?

    Aber bei knapp 10Monaten ist ja noch Garantie und da ist die Fahrt zum Freundlichen angesagt ;)


    Viel Erfolg

    Müsste nur eine Wischwasserpumpe sein

  • 3 x "Wenn's" noch mal :

    • Wenn es nur eine Pumpe ist und diese keinen Ton beim Betätigen der Heckreinigung von sich gibt, dann dürfte es auch vorne nicht funktionieren.
    • Wenn es vorne geht, wird der Tipp von dipsy vllt. schon helfen
    • Wenn es vorne auch nicht geht, schau mal nach der Sicherung:
      https://www.clio5-forum.de/att…31-sicherungen-clio2-jpg/
      obere Reihe - ganz rechts


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R