Kritik, Was könnte besser sein, was fehlt dem Clio V

  • Versuch mal die Batterie zu laden ?, sollte dann wieder klappen. Taucht vor allem bei Kurzstrecken bei uns auch auf und ist nach ner Langstrecke oder Aufladen wieder weg.

  • Ich benutze sehr oft und gerne den Tempomat - der muss im Clio V bei jeder Fahrt erneut aktiviert werden. Das nervt und ist ein Rückschritt. Bei unseren anderen Renault-Fahrzeugen (Captur I, Clio III und Laguna III) gibt´s einen Kippschalter der dafür sorgt, dass die Funktion immer verfügbar ist. Des weiteren reagiert die Automatik der Verriegelung viel zu empfindlich. Sobald man nur direkt um das Auto rumläuft, wird schon abgeschlossen - warum??? Es wäre doch ausreichend und weniger nervig, wenn man sich wenigstens 2 Meter vom Fahrzeiug entfernt hätte...

  • Was mich ein bisschen nervt ist, dass die Motorhaube manuell gestützt werden muss mit dem Bügel zum runterklappen.
    Beim Megane wird die Motorhaube automatisch hoch gehalten.

    Das wäre jetzt aber das einzige das mit einfällt was ich gerne hätte.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Nun stelle man sich mal theoretisch vor, der eine oder andere müsse täglich

    die Motorhaube öffnen, warum auch immer...:/

    seine ;(.;(.;( könnte ich nachvollziehen.


    Eine Nachrüstmöglichkeit gibt es nicht, wie bereits im Thema

    Haubenlift / Gasfeder Motorhaube erörtert.


  • Mich stört, dass ich noch immer keinen Grund zum meckern gefunden habe :/

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • @CLIO 5


    Klar, du wartest ja immer noch auf die Auslieferung

    und danach wirst du deinen Clio akribisch untersuchen...


    sherlock-holmes.jpg


    Wenn du nichts findest, dann freue dich ^^:D

    ansonsten wird dir gerne in den unterschiedlichen Themenbereichen

    geholfen ^^ :thumbup:

  • Aber sowas von und berichten, daß es auch 5er gibt, die keine Probleme haben :/;)8)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • mittelarmlehne könnte weiter nach vorne gehen. blinker sind jetzt innen wie bei allen neuen autos. ein sinn finde ich darin nicht. ok blinker im seitenspiegel gibts. die scheinwerfer haben mittlerweile gefühlt 2 meter dimensionen aber blinker klein in der mitte.meine meinung. ansonsten ist der geil gemacht.ok hutablage haltepunkte schwach. wenn man die oben ein clipst fliegt die ablage hoch wenn man sie net runterdrückt.wenn das alle kritikpunkte bleiben bin ich hell auf begeistert... der 4er clio war weltklasse.liebe auf den ersten blick. gekauft und gefahren ohne probleme. meiner meinung nach das geilste design von renault ever. auch besser als der 5er von aussen. innen natürlich der 5er um welten besser.

  • Achso was ich noch schlecht finde ist das hinten immer noch trommelbremsen verbaut sind. hat ja immerhin 140 ps- muss aber auch sagen das die bremsen top sind wie auch schon beim clio 4.

    Und beim hybrid nutzte die bremse eh nur selten. one pedal driving ist schon top.