Kritik, Was könnte besser sein, was fehlt dem Clio V

  • ja das ist natürlich richtig.ich arbeite beim tüv zwar nicht in plaketten abteilung aber im gutachter bereich. klar die sehen nicht wie es innen drinn aussieht in der trommel . bei der hu haben da trommeln vorteil. bremswerte ok aber könnte undicht sein die radbremszylinder. bei scheiben sieht man sofort wenn was undicht ist. alles in allem reichen die trommeln natürlich. gibts net ohne grund seit 100 jahren.

  • Sorry geht nicht gegen dich persönlich aber solange der TÜV für seine Arbeit sprich Prüfung nicht haftbar ist, ist das für mich einfach nur gute Lobbyarbeit. Wenn ich nach dem TÜV mit Bremsversagen vor ein Baum oder in eine Menschengruppe fahre kommt der Spruch zum Zeitpunkt der Prüfung war alles in Ordnung. Vergesst nicht das der TÜV die Atomkraftwerke über Jahrzehnte ungeprüft gesund gebetet hat. Ich für mein Teil fahre immer Saisonreifen, wechsle sie selbst und fahre nicht selten danach zur Werkstatt. So hab ich mein kürzlich verkauften Megane II 17 Jahre gut gefahren. Und ehrlich gesagt ist jeder Durchsichtbericht von Renault mehr Wert als die TÜV Bescheinigung.


    greetz dipsy

  • ja da hast du schon recht fühle mich da auch nicht angegriffen. nur musst du sehen die sehen den ist zustand an diesem prüftag, nur 1 minute später übertrieben gesehen kann das fahrzeug schrott sein.gut langzeit durchrostungen nicht aber andere reifenschäden oder ähnliches schon. wie gesagt zustand zum prüfzeitraum ist massgebend.wir prüfen leasing rückläufer. übersehen wir schäden muss der tüv das bezahlen.also schauen wir schon genau hin. würdet ihr sicher auch tun um ärger zu vermeiden.

  • Meiner Meinung nach könnte die Bassbox von der Boseanlage viel effektiver gemacht werden und eine extra Einstellung für die Lautstärke im Menü eingeführt werden.


    Die Mittellautsprecher wären besser oben auf der Konsole zu montieren als wie jetzt im Fußraum.


    Das würde ich definitiv verändern und mehr Einstellmöglichkeiten ?

  • Die Motorhaube verhindert das Aufstellen der Scheibenwischer z.B. beim Enteisen der Frontscheibe oder auch vorbeugend, um anfrieren zu verhindern. :thumbdown:

    Das könnte man besser lösen.

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Eine Lösung dafür steht in der BA, 5.33 (beim E-Tech möglicherweise eine andere Seite)


    betrifft zwar vorrangig den Austausch der Wischerblätter, zeigt jedoch, wie man die

    Wischer bei geschlossener Motorhaube von der Frontscheibe wegklappen kann, um

    diese zu enteisen.

  • Genau, nach Motor-AUS (Zündung noch AN) den Wischerbedienhebel 2x kurz hintereinander nach oben tippen, dann bleiben die Wischer oben stehen; dann aussteigen, Tür schließen, Wischer wegklappen, Fahrzeug verlassen...

  • Danke für die hilfreich Tipps. Das Fahren in die Mittelstellung zum Wischerblatttausch kannte ich schon. Bisher hatte ich aber angenommen, dass beim Verlassen des Fahrzeugs oder sonstigen Umständen die Wischer wieder in die Ausgangsstellung fahren und dabei den Lack der Motorhaube beschädigen können. Das muss ich mal vorsichtig probieren :/

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)