Kritik, Was könnte besser sein, was fehlt dem Clio V

  • @kasve Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, das es diesen Thread bereits gibt. Bitte immer vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Danke

  • @Filou Ok, ich finde es aber keine Kritik, deshalb hatte mich dieses Thema nicht angesprochen..

  • - Lenkrad steht beim gerade aus fahren leicht nach links (fällt besonders bei höherer Geschwindigkeit auf

    Das habe ich auch anfangs bemerkt. Aber dann ist mir aufgefallen, dass es auch mit der Beschaffenheit der Fahrbahn zu tun hat. Meistens ist die Fahrbahn auf der Autobahn, wo ich regelmäßig fahre, ganz leicht nach außen geneigt um einen besseren Abfluss von Regenwasser zu gewährleisten und Pfützenbildung zu vermeiden. Dadurch will das Fz. natürlich dorthin folgen. Deshalb muss ich ganz leicht nach links gegenlenken um die Spur zu halten. Seitenwind spielt natürlich auch eine Rolle.

    Wenn die Straße gefühlt wirklich gerade (und waagerecht) verläuft scheint es doch in Ordnung zu sein...

  • Ich sach nur


    Elektr. Heckklappe ?


    Die vermisse ich jetzt schon.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Das der Wagen keine Schlüssel sondern diese blöde Karte hat verfluchen wir jeden Tag.

    Den Verbrauch halte ich für unangemessen hoch.

    Die Stopautomatik an der Ampel funktioniert in 80% der Fälle nicht.

    Das beim Abbiegen ungefragt Lampen vorne zusätzlich angehen nervt und irritiert.

    Schlechte Rundumsicht.


    ....ich fahr lieber den Micra und überlasse den Clio meiner Frau. Die will aber auch den Micra...

  • Karte is doch super, sind wir froh drüber bei unsren beiden.

    Verbrauch 5.5 ist gut finde ich und Start Stopp funktioniert bei uns in 90% der Fälle.

    Kurvenlicht haben wir nie in Verwendung da wir Nebelscheinwerfer in der Dunkelheit verwenden. ?

  • Dh. die Start-Stopp-Automatik funktioniert korrekt. Wenn deine Batterie nicht ausreichend geladen ist, schaltet das System natürlich auch nicht ab. Könnte sonst sein, dass der Wagen danach nicht mehr anspringt.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Hatte ich auch mal bei einem anderen Auto.


    Grund:


    Software Update musste neu aufgespielt werden, danach war wieder alles gut <X:cursing::thumbdown:

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten