ddt4all , Gateway , Router, Mod

  • bezugnehmend auf updates für EasyLink hier noch mal für alle

    Navigationsupdates – EASY LINK (renault.de)


    bei my Renault muss man angemeldet sein

    Ich habe hier schon mal den Link zur Toolbox eingestellt.

    Ihr braucht einen 64GB Stick in FAT32 formatiert (mit MiniTool Partition Wizzard geht das)

    Die VIN eingeben

    Stick einstecken

    Update und den Stick auswählen (es wird direkt auf dem Stick installiert > ist 29GB groß)

    und ab geht das update

    installieren lassen

    ins Auto stecken

    Motor dabei laufen lassen, dauert schon eine ganze Weile

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Wow, so langsam nimmt das hier fahrt auf und wird richtig interessant. :thumbup: 8|

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Moin zusammen,


    erstmal Respekt für die tolle Anleitung hier! Super gemacht!
    Ich würde mich ja gerne beteiligen, aber mein Clio steht immer noch nach dem kleinen Unfall seit Weihnachten in der Werkstatt und ist nicht fahrbereit, weil etliche Teile von Renault nicht geliefert werden können und das auf unbestimmte Zeit. Ehrlich gesagt, habe ich als jahrelanger Renault-Fahrer nun die Nase voll von Renault und Co....diese Ersatzteilpolitik von Renault ist eine einzige Katastrophe :(

    Die Renault-Kundenbetreuung und die Kulanzabteilung antworten auch nur "Entschuldigung", aber es wird nichts an der schnellen Lieferbarkeit geändert (z.B. vorne rechts der Full-LED-Scheinwerfer).

    Meine Enttäuschung gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich muss es nun mal loswerden, weil ich sehr gerne mich beteiligen möchte, es aber leider nicht wie erwähnt kann :(
    Ich versuche nun mit der Werkstatt ein Deal zu machen und schwenke um auf den Volvo V40.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffentlich habt ihr nicht irgendwann das gleiche Pech, wie ich.
    Viel Glück und Erfolg mit eurem Vorhaben...ihr seid auf dem besten Weg!!!

    Freundliche Grüße

    matoju

  • Das ist zur Zeit aber nicht nur bei Renault so

    Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören! Fakt ist, dass Renault und Co die Ersatzteile nur aus Europa und China beziehen und als relativ kleiner Hersteller keine "Macht" haben uber die Zulieferer. Da sind andere Hersteller flexibler und können wenigstens schon ein Liefertermin sagen. Renault kann das eben nicht, weil .....ach menno....ich habe einfach die Schnauze voll. Ein Fahrzeug zu haben, was einfach nur in der Werkstatt dumm rumstehen muss, will doch niemand haben. Selbst ein Verkauf ist so nicht möglich.

  • Hallo matoju,


    ich kann deinen Frust schon verstehen und bedauere das auch. Aber stormie hat schon Recht dies ist ein Branchenweites Problem. Wenn ein Chip im Porsche und VW passt steht bei VW das Band. Ich hoffe das du bald eine Lösung hast und beim Clio bleibst, zumal ich weiss das du im Boot wärst.


    greetz dipsy

  • Die Funktion "Window Opening" mit 2x drücken funktioniert.

    Jetzt habe ich allerdings festgestellt dass diese Funktionen Öffnen und Schließen über Key nur für die vorderen Fenster ausgelegt ist.

    Sollte man wissen damit hinten kein Fenster offen bleibt

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless