Fehlende Teile Renault Clio 5 RS line

  • Hallo haben uns für einen neuen Renault Clio 5 RS line 140 PS entschieden.Hatten das Vormodel schon. Also die Spiegel sind obwohl bestellt nicht einklappbar und beheizt.Es fehlt nicht nur das Bedienfeld sondern die komplette Mechanik dazu.Auch haben sie die Sonnenblende ohne Licht gemacht obwohl bestellt.Ich sehe auch nicht ein die Leasingsrate zu verringern, denn bei. Wiederverkauf bin ich in der bring Pflicht.Auch tät mich mal interessieren ob der Fernlichtasistent extra ist oder standart.Der ist ja nun auch nicht drin.Das heißt laut Händler dauert es mehr als eine Woche zum Nachrüsten da ja alles neu verlegt werden muss.Ich denke doch das der Händler das weiß wenn am Fahrzeug was fehlt oder nicht.Die sagen doch besrimmt wir können ausliefern, aber es fehlt...... oder nicht? LG Jahn

  • Wenn die Spiegel nicht einklappbar sind wurde in der Konfiguration vom Verkäufer etwas falsches ausgewählt. Diesen Fehler habe ich bei meinem eigenen RS Line auch gemacht und habe deshalb keine einklappbaren Spiegel.pasted-from-clipboard.jpg

    Beheizt sind diese aber trotzdem. Unbeheizt gibt es gar nicht.

    Eine Nachrüstung der Einklappfunktion ist nicht möglich.

    Ich habe die Homologation kontaktiert. Von deren Seite aus wäre es kein Problem die Homologation zu ändern, aber die Techline hat mir den Wind aus den Segeln genommen.pasted-from-clipboard.jpg

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Nochmal ich habe doch geschrieben das es mit bestellt ist.Ist aber vergessen wurden.Schließlich bekommt man ja eine Bestenlliste mit Vertrag.Es fehlt bei mir die komplette Mechanik zum einklappen.Ich brauche die Funktion daher habe ich wert drauf gelegt.Danje aber für die Info.MfG Jahn

  • Hallo Jahn,


    wenn eine bestellte Funktion fehlt, die bestätigt wurde, würde ich die Übernahme des Fahrzeuges verweigern.


    Eine nachträgliche Umrüstung ist technisch grundsätzlich möglich, aber der Renault-Konfigurationsserver verweigert, dass die eingebaute Funktion softwaremäßig aktiviert werden kann. Renault in Frankreich verweigert nämlich konsequent einen nachträglichen Eintrag am Server.


    Renault Deutschland hatte sich da schon mal bei einem Rechtsfall mit einem Espace die Zähne ausgebissen. Frankreich war stur geblieben. Der Kunde wurde dann finanziell entschädigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021