Beiträge von menirules

Ich muss hier doch nochmal ran.

Heute habe ich gemerkt dass der Lautsprecher in der Tür kracht, nur ab und zu. Musik kommt gar keine raus. Selbes beim Lautsprecher in der Beifahrertüre.

Navi war teils wieder auf Blechdosen-Telefon Modus.

Wackler im Kabel zum Lautsprecher würde ich da ausschließen. Eher loser Stecker am Soundsystem? Gibt es eine Bose Endstufe? Muss man das Display raus basteln, um an die eventuell Schuldigen Stecker zu gelangen?

Weiß jemand Rat?

Servus,

gerade ist mir aufgefallen, dass die linke Kamera bei der 360 Grad ünersicht oft schwarz bleibt, also kein Bild liefert.

Alle anderen funktionieren ohne Probleme.

Gerade beim ausparken hat sie funktioniert, beim einparken am Supermarkt dann wieder nicht.

Ist das ein bekanntes verhalten?

Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Grundlegend funktionieren tut sie ja, sonst wäre sie immer schwarz.

Bin mir jetzt unsicher ob das ein wackler in einem Kabel ist oder eine Software Sache?

Eine 100% geladene Batterie ist ja vermutlich auch nicht das beste. Und bei mir ist der Spannungsabfall einfach so hoch, das kann nicht mit einer unzureichenden Ladung zusammenhängen. Ich habe sie ja nach dem Laden auf 13,1V gehabt und jetzt bin ich wieder bei 12,1. Bin gespannt, was bei dem Test heute rauskommt. Ich werde berichten.

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin gestern 100km gefahren, Batterie ist jetzt auf 12,1.

Ich mache auf jeden Fall eine neue ein, wird nur vorher noch Theater geben mit Autohero, die mir das Auto mit kaputter Batterie verkauft haben ^^

Was mich wundert, wenn die Batterie nicht die originale ist, dann ist es ja schon die zweite Batterie die in dem Auto zu Grunde geht und das in 5 Jahren. Oder die haben eine gebrauchte eingebaut, nachdem die Originale hin war. =O

Ah interessant, auf meiner steht nirgends was von Renault und Datum finde ich auch keins.

Ich lasse morgen einen Batterietest bei ATU machen, ist kostenlos.

Die werden eh zum Ergebnis kommen, dass ich unbedingt eine neue brauche, sonst wäre der Test ja nicht kostenlos 😃

Aber mir soll's Recht sein, dann habe ich was schriftliches für den Onlinehändler.

Klaro, ich lasse alles wie es ist. Alles funktioniert, mich ärgert nur, dass generell wenig Platz für AA da ist und es so abgeschnitten wird.
    Die 9 Zoll sind perfekt für AA, wenn man ihm den ganzen Raum geben würde.
    Aber das behebt auch eine neuere Version nicht.

nach einem guten Jahr, das ist natürlich übel.

Würde mich mal interessieren ob ich noch die orignale Batterie drin habe. Welche verbaut denn Renault da?

Bei mir ist eine Varta N60 verbaut.

OBD2 ist kein Problem, kann ich heute bei der längeren Fahrt machen.

Aber wie messe ich den fließenden Strom in der Ruhephase? Da hört mein Wissen dann irgendwie langsam auf ^^

Edit: Ok, hab mit ein Youtube Video angesehen, ist ganz einfach.