Beiträge von menirules

    Ich hab mir im Baumarkt am Samstag "Gentlemonkey" mitgenommen. War wohl mal bei "die Höhle der Löwen" oder wie das heisst und war im Baumarkt 50% reduziert.

    Es handelt sich dabei um eine Dose mit feuchten Tüchern und einem Poliertuch, das auf beiden Seiten angewendet werden soll.

    Man muss also dreimal über jede Stelle. Einmal mit dem feuchten Tuch, dann mit der gröberen Seite des Tuches und am Ende mit der feineren.


    Vermutlich werde ich es nur für unsere Fahrräder benutzen, aber ich werde es glaube ich auch mal an den Autos testen.

    Da bin ich auch gerade am überlegen. Ich denke sogar darüber nach mit Stahlfelgen zu holen. Oder sehr günstige Alus.
    Was Felgen angeht bin ich nicht so anspruchsvoll, insbesondere im Winter nicht.

    Ich finde es witzig wie beim Thema Öl immer die Gemüter hoch kochen ^^

    Als wäre es so schwer andere Meinungen und Definitionen zu akzeptieren.


    Ich werde den Ölstand in 3 Wochen wieder händisch kontrollieren, also bevor ich nach Italien fahre. Da kontrolliere ich auch alle anderen Füllstände.

    Davon ab verlasse ich mich auf die eingebauten Sensoren. Und marginalen Ölverbrauch, den der Sensor in einer Zeitspanne von 2 Jahren nicht merkt ist für mich eben nicht Existent.

    Darf ja jeder anders sehen, verstehe das Problem nicht.

    Jeder Verbrenner verbraucht Öl, auch wenn es bei Renault wenig ist.


    greetz dipsy

    Das ist eine Frage der Definition.
    Ölverbrauch definiert sich für mich dadurch, dass ich aktiv Öl nachfüllen muss.
    Wenn ich niemals eine Ölstands-Meldung bekomme und es dem Motor ausreicht, dass alle 2 Jahre beim Ölwechsel der Stand optimiert wird, läuft das für mich unter "verbraucht kein Öl".

    Mein Megane verbraucht somit meiner Definition nach kein Öl, beim Clio kann ich es noch nicht sagen.

    Ist halt immer doof mit sowas in die Werkstatt zu gehen, weil es nicht wirklich reproduzierbar ist.

    Und wie immer bei sowas wird es dann den Vorführeffekt geben und es wird wunderbar funktionieren wenn ich beim Freundlichen bin 8o