Rückfahrkamera (RFK) im Clio 5

  • die blauen Linien „lenken“ mit


    trotzdem sollte man den Blick in die Spiegel nicht vergessen :)

  • Bei mir war letztens nach dem los fahren beim Supermarkt das Display Schwarz, die ganze Fahrt lange. Heute habe ich es mal reproduzieren können, ich glaube ich weiß warum.
    Wenn ich nur ganz kurz zurücksetze und dann sofort los fahre, also der Rückwärtsgang nur so kurz drin ist, dass das Bild noch gar nicht oder nur minimal kurz erscheint, komme ich nicht mehr auf den Home Screen und das Display zeigt einfach gar nix mehr an.

    Das funktioniert dann erst wieder bei der nächsten Fahrt. Kennt ihr das auch?


    Ernest


    Ich finde den Winkel der RFK ziemlich groß, ich bin der Meinung man sieht da schon sehr viel vom Verkehr von beiden Seiten.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • In letzter Zeit tritt es immer wieder auf, dass der Bildschirm nach dem Rückwärts fahren einfach schwarz bleibt. Darum nochmal die Frage ob jemand das Problem auch hat/hatte?

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Dieses Problem hatte ich seinerzeit anfangs bei meinem Megane4;

    die Werkstatt tippte auf einen Defekt der Cam, doch ein erforderliches

    Software-Update war die tatsächliche Lösung. Danach war jahrelang Ruhe.


    Was sagt denn deine Werkstatt dazu?

  • In der Werkstatt war ich nicht, mich würde nur interessieren ob es schon vermehrt vorgekommen ist, oder es eine ACTIS dazu gibt zb.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020