die Meldung zum Seitenradar hatte ich eben auch, allerdings war ich gestern auch das erste mal in der Waschanlage. Eventuell liegt es daran...
Beiträge von dc_01
-
-
Ich bin auch noch unschlüssig wegen der Garantie, bisher haben wir fast immer noch Mängel nach zwei Jahren gehabtund waren froh, dass das durch entsprechende Garantieverlängerungen gedeckt war.
Ich hab ma eine Excel Tabelle für das Sorgenfrei-Paket für den E-Tech aufgestellt, weil nur Wartung oder Full-Service für mich keine Opton sind:
Sorgenfrei-Paket Laufzeit in Monaten 36 48 60 72 Kosten insgesamt 2130 2680 3200 3630 Kosten pro Jahr 710 670 640 605 Kosten pro Monat 59,17 55,83 53,33 50,42 -
-
-
Nabend,
eben ist das gleiche beim Clio meiner Frau passiert, Klangregelung mit vertauschten Kanälen und Radiostationen weg.
Ich hab dann erstmal den Reset des Radios gemacht ( Powerbutton lange gedrückt ). Danach Auto für eine Stunde abgestellt. Anschließend ging alles wieder.
Schon ein bisschen komisch das alles
-
Tag zusammen,
ich hätte da mal eine generelle Frage:
Die Spurweite bei Autos ist offenbar vorne größer als hinten, so auch beim Clio mit 1506mm vorne und 1494hinten.
Warum ist das so? Ich hätte eher gedacht, dass das umgekehrt ist oder zumindest gleich.
Danke für eine plausible Erklärung
-
hallo uh_newyork
das hört sich plausibel an, allerdings frage ich mich, warum das 12V System an Unterspannung leidet. Ich fahre kaum Kurzstrecke, und werktäglich 50km Autobahn. Sollte das eventuell mit dem Fahrmodus zu tun haben?
Ich nutze gerne mal den B Modus um viel zu rekuperieren, falls das einen Einfluss hat.
Bisher ist das auchh nicht wieder aufgetreten.
-
auf die Gefahr hin als Depp dazustehen: Heute morgen, nachdem der Wagen einen Tag gestanden hat, war alles wieder ok. Keine Ahnung, warum. Der WerkstattMA meinte: Sieht nach Software Bug aus. Schaun mer ma...
-
Tag zusammen,
jetzt ist der Clio endlich umgemeldet auf mich, soweit alles relativ gut gelaufen, mit ein bisschen holpern.
Aber: Gerade festgestellt, dass das BOSE System einen Mangel hat: Kanäle rechts/links und vorne/hinten sind vertauscht UND: vorne fahrerseitig gehen sie gar nicht.
Bin ein bisschen rumgefahren und dachte als: Die Musik kommt immer nur von der Beifahrerseite. Liegt's am Ohr? Neee, wenn am Fader/Balance Regler auf hinten rechts = vorne link eingestellt ist, ist alles ruhig, also sind die Boxen wohl nicht angeschlossen.
Beim Clio meiner Frau mussste bereits der Schalter für MySense ausgetauscht werden und die Spur eingestellt.
Ich hoffe mal, dass es sich jetzt hat mit den Makeln. Schaun mer ma...
-
ich halte es wie Timo242 , der Verbrauch ist um 5l oder etwas drunter. Immerhin 1,5l weniger als der Twingo GT vorher. Von daher finde ich das schon beachtlich. Und bissi Spass soll das Fahren ja auch machen.