Beiträge von Jens_64

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    Dieser Auflagegummi ist absolut ungeeignet für den Clio.


    Kauft so was https://www.amazon.de/dp/B06XG2Q91R?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit... und wenn nicht den gleichen, dann einen ähnlichen. Dabei aufpassen das er zu Deinem Wagenheber passt, also das die Form des Gummis in die Form des Wagenhebers passt, das ist wichtig.


    Wenn ich den Wagenheber auf den Fotos richtig deute müsste der auf dem Bildschirmfoto zu Deinem Wagenheber passen.


    Ach, und sprühe die verbogenen Auflagepunkte mit Unterbodenschutzwachs ein, der originale Unterbodenschutz dürfte zerstört sein, nicht das dein Auto dann da rostet.


    Und falls der Wagenheber zusammen mit dem neuen Gummi nicht unter's Auto passt, dann hebst Du das Auto mit dem alten Gummi ganz leicht an, nur so viel das das Auto mit dem Reifen den Bodenkontakt nicht verliert, dabei liegt noch nicht das volle Gewicht vom Auto auf dem Wagenheber. Wieder runter, das Auto bleibt dabei ein bisschen weiter oben, Gummi austauschen, der passt dann mit drunter und Du kannst Dein Auto richtig hoch heben.


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    Genau, warum dafür in die Werkstatt, die Scheibenwischer zu wechseln ist kein Hexenwerk. Videos wo die Arbeit erklärt wird gibt es zu hauf auf YouTube.


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    Bosch A981S - Scheibenwischer Aerotwin - Länge: 700/300 mm -- der passt, natürlich auch baugleiche von anderen Herstellern

    Genau das meinte ich damit, warum mit der Betriebserlaubnis spielen und nicht zugelassene Lampen einbauen damit im Ergebnis auch nix anderes als gelb/orange Licht aus den hinteren Blinkern kommt.


    Eine 10er Packung Ersatzglühlampen kostet unter 10 Euro, falls mal eine kaputt geht kann man die billigst ersetzen und muss nicht für mehrere hundert Euro einen neuen Scheinwerfer kaufen. Also in so weit clever gedacht von Renault.

    Beim Bremslicht sehe ich noch den Sinn von LED, weil es schneller leuchtet, aber beim Blinker????

    Leider artet es gerade aus ...


    Noch mal, ich bin nicht dagegen, weder gegen das Notrufsystem, denn das kann Leben retten, noch gegen die dazu notwendige Datenfreigabe. Deshalb trage ich beim Sport auch eine Uhr die genau das tut! Aber ich hätte gerne die Möglichkeit selbst darüber zu entscheiden ob ich das will oder nicht.

    Wer hätte gedacht das man einmal George Orwell's Roman im Bücherregal von der Rubrik "Roman" nach "Sachbuch" umsortieren kann/sollte? 8)

    Um es vorweg zu nehmen, ich leide nicht an Paranoia. Ich nutze eine Uhr und auch ein Handy mit Unfallerkennung und Meldung und ich teile auch ab und an meinen Standort, aber diese Entscheidung liegt bei mir!

    Mich stört das ich es beim Auto nicht auch selbst entscheiden darf.

    Und für alle die der Meinung sind es sei Ihnen egal wer Ihre Daten liest und auswertet, sendet mir doch alle einfach mal Eure Handy's zu, ich schau sie mir mal an :saint: und gebe sie auch zurück und verspreche hoch und heilig die Daten weder zu speichern noch weiter zu geben :S etwas was man von den Daten die das Auto sendet nicht behaupten kann.

    Die Batterie, das ist wie fast alles was von der "grünen Agenda" kommt, nicht bis zum Ende gedacht ...


    Mein alter Megane II, Bj. 2004, 1,4 Liter Motor hatte eine 44 Ah Batterie mit einem Gewicht von ca. 10 kg und 13,9 Volt Bordspannung (wenn der Motor lief). Die Original Batterie hat 13 Jahre gehalten, die nachfolgende Varta B18 in blau knapp 5 Jahre und die darauf folgende, wieder Varta B18, schwächelte auch schon. Also die neuen Batterien folgen dem Zeitgeist - der Preis steigt, die Qualität sinkt -


    Ich habe meinen Clio im Juni gekauft, da war er 1 Jahr und 3 Monate alt, die Batterie zu dem Zeitpunkt tot. Ich habe also eine Neue auf Garantie bekommen. Also die Lebensdauer, das ist schon irre.

    Dazu muss man sagen, die Batterie ist fast doppelt so schwer, für einen kleineren Motor mit einem Zylinder weniger ....

    Die Bordspannung in meinem Clio schwankt zwischen 11,6 und 15,2 Volt. Ohne Ladegerät in der Garage ist der Clio nicht überlebensfähig! Ich hatte noch an keinem Auto so oft das Ladegerät stecken wie an diesem Clio!

    Um einen Hauch an Benzin, durch das komische Batteriemanagement, zu sparen, bläst man einen Hauch mehr Benzin durch um ca. 9 kg mehr Batterie spazieren zu fahren. Start/Stopp spart, aber der Motor wird erheblich mehr belastet, schlechte Schmierung beim Start, schlaffe Steuerkette beim Start, schlechte Öltemperatur im Winter, ein früher kaputt gehendes Zweimassenschwungrad ....


    Wenn man jetzt nicht die Zahlen auf dem Papier, sondern den Nutzen für die Umwelt betrachtet, denn auch die Ersatzteile müssen hergestellt und recycelt werden, dann werden wir irgendwo bei NULL landen ....


    Und ja, man bekommt die Batterie auf 100 %, aber wenn man mal eine Weile nicht fährt geht es ganz schnell Berg ab. Was macht das Auto mit der Batterie wenn es einfach nur in der Garage steht????? Die Batterie ist Original Renault und 3 Monate alt.


    Ich bin an diesem 5. Oktober 2 mal jeweils 220 km am Stück gefahren, seit dem nicht wieder, am. 14. war die Batterie auf 67% runter, von allein.

    Wenn man sich den Ladezustand der Batterie anschaut. Man fährt mit fast voller Batterie los, wäre ich nicht über 200 km gefahren sondern nur die Hälfte, dann wäre ich mit fast halb leerer Batterie am Ziel angekommen, nun stellt Euch vor es wäre Winter, über Nacht -20°, am nächsten Morgen hätte ich dann mal den ADAC gerufen, für Starthilfe ....


    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine Starthilfepowerbank kaufen sollte, das ist dann natürlich auch sehr hilfreich für die Umwelt .....