Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • @ kohlbm :

    Was bekommst du für deinen Clio?

    Du hast jede Menge einbauen lassen, was hat dich der Clio gekostet (mit allen Einbauten) was bekommst du zurück?

    Wie viel Km hast du gefahren, wie lange hattest du ihn?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Kusa genau möchte ich das nicht öffentlich machen. Der Händler, bei dem ich den Alfa kaufe (ja, es ist nach dem Klimafiasko ein anderer), hat mir ein gutes Angebot gemacht. Abschlag aufs Auto sind ca. 10%, die Einbauten werden entweder abgelöst oder gleichwertig im neuen Alfa eingebaut.


    Für die Winterreifen bekomme ich theoretisch sogar mehr als ich gezahlt habe, da ich für die neuen Kompletträder als Austausch nur die Hälfte bezahle - und die sind bei Alfa schweineteuer.
    Mein Clio hat jetzt 2000 km drauf.

    Alles in allem zahl ich natürlich drauf bzw. habe einen Verlust, aber das ist bei einem Verkauf nach 5 Monaten normalund hält sich bei mir in Grenzen. Dadurch, dass ich mehrere Angebote eingeholt habe, passt es für mich jedoch. Dazu kommt, dass der Alfa Listenpreis schonmal bei über 34k liegt.


    Jeder der Händler hätte mir unterschiedlich viel für den Clio gegeben - soviel dazu.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ja ist schon ok so. Danke für die Aufklärung.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • LoewnHrz


    Wie ist Dein Text zu verstehen:

    Du hast zwar die Meldung auf dem Display, aber es passiert sonst nichts weiter? Oder kommt die Meldung, egal was aktiv ist, und wenig später schaltet sich das EasyConnect-System aus? Egal, ob Du stehst oder fährst?

    Das Ausschalten hatte ich auch schon einmal, nach ca. 15 bis 20 min Nutzung des Multimediasystems im Stand ohne laufenden Motor.

    Wie jemand hier im Forum schon einmal schrieb: Für einen Besuch im Autokino ist der Wagen nicht geeignet, lediglich für die Fahrt dorthin.

    Bevor jemand sich am Besuch eines Autokinos stört: Auch um etwas länger auf jemanden zu warten, den man abholen möchte, und dabei das MMS zu nutzen, ist gut zu überlegen. Es sei denn, man lässt den Motor unnötig im Stand laufen, um die Batterie zu schonen.

  • So, kurze Rückmeldung:


    Bis jetzt konnte mein AH keine Fehler bei meinem Clio finden, der Geruch vom verschmortem konnten die Mechaniker aber wahrnehmen.

    Kennt jemand die Punkte, nach welchen man das evtl. Tauschen kann?


    Traue mich nicht mehr, damit zufahren.?

    Gut das mir nichts passiert ist.

    Feuer Bei 150 km/h auf der Bahn. Nee danke...

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Oje, und das bei dem Namen, du hast unter Hobbys Feuerwehr angegeben. Also bist du bei der Freiwilligen? Ich verstehe dich das du jetzt ein Problem hast, insbesondere weil das AH nichts gefunden hat. Wie lange hast du das Auto?

    Theoretisch müsste man das "Problem" mit der Nase finden und das soll kein Witz sein.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Firefighter1967


    Keine einzige Fehlermeldung, obwohl das System ausgefallen ist? - Das ist sehr merkwürdig.


    Banal, aber vielleicht möglich: Der Fahrer vor Dir oder von gegenüber hat vielleicht seine Zigarette aus dem Fenster geworfen und die ist dann wie der Zufall will genau im Grill gelandet.

  • @Dany


    Nee, nee. Der Geruch ist ähnlich einer neuen Modelleisenbahn.

    Kunststoff- bzw. Stromgeruch.

    Kann man schlecht sagen, muss man halt gerochen haben.


    Wollten Ihn mir geben... aber ich bin doch kein Versuchskaninchen, oder sehe ich das falsch?

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Mag ja sein, bloß ich nutze die Heizung noch gar nicht.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,