Beiträge von AndyM

    Hallo,

    ich beasichtige den Kauf von 18"ern für den Clio, da es inzwischen eintragungsfreie Felgen in der Größe 7.5x18" mit der Bereifung 205/40 R18 gibt.

    Gibt es bereits schon Erfahrungen mit dieser Kombination hier im Forum? Ich tendiere aktuell zu der Dotz Fuji mit dem Conti PremiumContact 7, da für die Felgen inzwischen ein Nachtrag für das Gutachten vorliegt.

    Die App und die Händlerinfos waren eigentlich deckungsgleich, zumindest wenn ich nachgefragt habe. Zuerst sollte er Ende Januar/Anfang Februar kommen und Anfang Dezember dann plötzlich in der zweiten Dezemberhälfte, was aber nicht geklappt hat. Als er endlich lt. App in der zweiten Januarhälfte im Verteilerzentrum angekommen war, kam auch sehr schnell die Info vom Händler, daß er in der folgenden Woche geliefert wird. Bei der Übernahme stand die App aber immer noch 'wartet auf Transport in die Zielregion' oder so ähnlich. Das war aber aus meiner Sicht der einzige Hänger. Am längsten hat er auf der Position 'Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum' gestanden, so ca. von Ende November bis Ende Januar. Speditionsengpässe, wegen dem Fahrermangel, sind offensichtlich immer noch das Problem, auch lt. Händlerauskunft.

    Meinen konnte ich am Montag endlich abholen, bestellt am 18. Oktober. In der App am gleichen Tag erfasst und Ende November auf die Reise in Richtung Brühl gegangen, mit dem geplanten Liefertemin Ende Januar/Anfang Februar. Zwischenzeitlich war der Liefertermin auf die zweite Dezemberhälfte vorgezogen worden, aber dann in zwei Schritten wieder auf den ursprünglichen Termin verschoben worden. In KW 3 war dann im Verteilzentrum , in KW 4 beim Händler und der Brief kann dann in KW 5. Zugelassen habe ich ihn dann selber am Montag und einige Stunden später beim Freundlichen abgeholt. :)

    Habe mir gerade mal (spaßeshalber) den Captur konfguriert, da ist ist es konfigurierbar:

    • Digitale Instrumententafel 10 Zoll
    • EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

    Habe bei fb mal einen Kommentar disbezüglich hinterlassen. Mal abwarten, ob eine Reaktion kommt. Werde mich noch schriftlich an Renault wenden, den Polo gibt's mit einem voll digitalen Dispaly, Sportpaket und vernünftiger HiFi-Anlage... :/

    Display und Bose sind ja inzwischen konfigurierbar aber nicht der Nachfolger für die 130 PS Maschine und auf Anfrage bei Renault gibt's auch keine Antwort .:( Habe jetzt 1,5 Jahre Geduld gehabt und gewartet, aber irgendwann ist Schicht. Der Hybrid ist aus Leistungs- und Kostengründen leider keine Alternative. Werde wohl nach 41 Jahren Renault zu Mini (gute Angebote als Tageszulassungen u.ä., mit tragbaren Kompromissen) wechseln, wenn sich da kurzfristig nichts tut. ?(

    Zum Thema Tacho habe Ich jetzt Nachricht von Frankreich bekommen: Der 10 Zoll Tacho wird verschoben auf Juli 2020. Ab Juni wird er bestellbar sein.

    Schade muss ich nochmals 6 Monate länger warten 8o

    Paßt ja in meinen Zeitplan :) Möchte eh erst einen Clio aus dem Modelljahr 2020, ist mir aus eigener Erfahrung sicherer. ;) Jetzt fehlt nur noch die Kombination von RS-line und Bose...:rolleyes:

    Habe mir gerade mal (spaßeshalber) den Captur konfguriert, da ist ist es konfigurierbar:

    • Digitale Instrumententafel 10 Zoll
    • EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

    Habe bei fb mal einen Kommentar disbezüglich hinterlassen. Mal abwarten, ob eine Reaktion kommt. Werde mich noch schriftlich an Renault wenden, den Polo gibt's mit einem voll digitalen Dispaly, Sportpaket und vernünftiger HiFi-Anlage... :/

    Werde mir im Laufe des Jahres auch den 130er bestellen. Habe bisher nur Schaltwagen gehabt aber bei der täglichen Verkehrslage im Bereich Wuppertal mit der A46 stellt sich für mich die Frage nicht mehr, da ich auch wieder etwas mehr Leistung möchte. Hoffe nur, dass ich in der zweiten Jahreshäfte das 10" Tachodisplay, die RS-Line und Bose miteinander verbinden kann.