Beiträge von clioInitiale

    Ich komm aus Münster, flacher gehts kaum. Ich habe ein auto mit Heizung, ja sicher steht sie auf 21 grad. Ja, bei 0 grad nutze ich auch Lenkradheizung. Auch soll der popo schön warm sein, schließlich hab ich lang Geld für den Luxus gezahlt. Zur Strafe braucht er 7 L im Winter… ok. Also unter uns Normalsterblichen, die die gekauften Features auch nutzen, braucht diese Motorisierung 1 Liter zu viel, das ist Fakt. Daher verstehe ich die Lobeshymnen auf den e- tech nicht. Der Clio ist toll, keine Frage, ich lieb die Initial Ausstattung, aber diese Motorisierung ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Und sie nervt… ;)

    Ich habe auch einen e-tech initiale paris. Mein Verbrauch steht bei 5,7 l, ich weiß ums Verderben nicht warum und bin doch enttäuscht vom recht hohen Verbrauch für diese Art von Motorisierung. Wie hier 3,8 l bei einigen zustande kommen, mich würde es brennend interessieren. Ich empfinde es auch total nervig, dass der Motor so spät schaltet. In der Stadt bei 60 kmH ist nichts zu machen, da fahre ich wie eine Heulboje herum, furchtbar und störend laut. Mein größter Ärger gilt dem Elektromotor. Der schaltet sich wann er will ein, momentan, bei 8 Grad in der Früh, garnicht. Ich starte permanent mit dem lauten Verbrenner und die Taste EV-Modus ist -zumindest in meinem Auto- reinste Deko. Funktionieren tut sie nicht, da steht immer: nicht verfügbar.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich fahre täglich über Land zur Arbeit, stop and go ist auch einiges dabei in der Stadt. Ich fahre B im Eco-Modus.
    Leider muss ich sagen, dass ich von der Motorisierungsart enttäuscht bin, das ist nix Halbes und auch nix Ganzes. Es nervt tierisch, zumindest der Verbrenner. Das Auto ist sonst schon toll, schick und der Initiale ist besonders im Innenraum echt ein Hingucker und zum Wohlfühlen. Aber diese Motorisierung ist -wenn wir mal alle ehrlich sind- ein Graus.

    Hallo, ich habe einen neuen clio e-Tech gekauft und nun 3.000 km runter und bin doch leicht ernüchtert , was den Verbrauch angeht. Bei täglichen Fahrten über Land mit Stadtverkehr komme ich nicht unter 5,6 l. Da legt sich die Euphorie doch etwas, ich hatte mir mehr versprochen bzw. Weniger. Ich fahre manchmal eco, habe da aber nicht immer Lust zu. Ich habe die Klima im Normalbetrieb. Was mache ich falsch?

    Findet ihr den Verbrennermotor nicht auch laut zwischen 55 und 65 kmh? Die Automatik nervt mich, weil sie so spät schaltet. Also diese Technologie ist nix Halbes und nix Ganzes. Oder findet hier jemand Minen Fehler?

    Super schick. Findest du ihn zwischen 50 und 60 auch etwas laut? Wenn er von elektrisch nach Benzin umschaltet, dann fährt er immer recht hochtourig, empfindest du das auch so?