Fehlende Ausstattung

  • Guten Tag, bei meinem Renault Clio 5 fehlt einiges an Ausstattung. Die Außenspiegel lassen sich nicht anklappen. Und an der Fahrertür fehlt der Knopf zum Öffnen. Dies wurde mir beim Kauf nicht mal gesagt, und ich musste es selber raus finden. Meine Frage wäre. Ist das bei euch auch so? Und gibt es noch mehr fehlende Ausstattung? Und hat man euch das beim Kauf gesagt. Oder muss man das gar nicht sagen?

    Hi, bei mir stand der Clio plötzlich ohne Notbremsassistenten/Abstandswarner auf den Hof. Ich wurde quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Chromringe an den Blinkern fehlen bei meinem ebenfalls und auch die Außenspiegel klappen nicht ein - hier musste ich auch selbst aktiv werden und den Mangel ansprechen ( Aussage: muss nachgerüstet werden ). Wie sieht es eigentlich mit Schaltwippen aus - ich meine beim Konfigurieren welche gesehen zu haben. Die Schaltstellung L ist vorhanden und in der Fahrzeugbeschreibung stand auch etwas von Schaltpunktanzeige - jedoch hat mein Intense keine verbaut - wenn mir hier jemand eine Antwort hätte wäre ich sehr dankbar?!? Knopf an der Außentür ist bei mir ebenfalls nicht vorhande…

  • RainerZufaII Zuerst mal recht herzliche willkommen hier im Forum.


    Es ist bedauerlich, dass in der letzten Zeit immer mehr Clios nicht komplett ausgeliefert werden.


    Mit der Gangwechselanzeige fand ich folgende Info in der der Bedieungsanleitung. Bei deiner Intens Ausstattung müstest du ja ein 7" Digitaldisplay besitzen. Die Anzeige leuchtet erst auf, wenn es man schalten sollte...

    Gangwechselanzeige2.pdf


    Der Schalter für die Außenspiegel wurde schon mehrfach berichtet und wird im Mai wohl nachgerüstet.


    Würde mich mal direkt an Renault Brühl wenden, Die können dir sicher mehr ber eine evlt. Nachrüstung sagen.


    Renault Deutschland AG

    Kundenbetreuung

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl


    Telefon: 02232 - 737 600

    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)


    Wichtig ist dabei, dass Du deine Fahrzeitgindifikationsnummer FIN parat hast :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo ReinerZufall,


    willkommen im Forum.


    Hast Du das unvollständig ausgelieferte Fahrzeug abgenommen? Wenn Du das Fshrzeug übernommen hast, hast Du mit Vorbehalt die Übernahme unterschrieben?

    Dass die Spiegel nachgerüstet werden, steht fest. Aber wie es mit dem Notbremsassistenten und Abstandswarner aussieht?


    Wenn Du die Schaltwippen ansprichst, dann muss ein Automatikgetriebe vorhanden sein. Hast Du Automatik, gibt es keine Schaltanzeige.

    Hast du einen mechanischen Wählhebel, gibt es keine Schaltwippen, die werden bei elektronischem Wählhebel verwendet und bei den Hybridfahrzeugen auch mit mechanischem Wählhebel. Die Schaltwippen bei den Hybriden dienen zur Einstellung der drei Rekuperationsstufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Blöde Frage... war denn der Notbremsassistenten und Abstandswarner im Kaufvertrag dabei? Man konnte diese beiden Optionen für 200 Euro Preisnachlass abwählen, damit das Auto schneller geliefert wird. Bei mir war er mit bestellt, weil mir die Lieferzeit egal war.

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130

  • Betrifft die fehlenden anklappbaren Außenspiegel:


    Zitat von Renault Retail :


    wie versprochen habe ich mich nochmals schlau gemacht. Der Nachrüstsatz soll ab Aug / Sept lieferbar sein und dann werden auch alle Besitzer angeschrieben.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Viele Grüße,

  • Danke für die Info


    <Ironie/Sarkasmus ON>

    wow , nicht mal 1 Jahr warten bis der Chip da war/ist. sind dann nur .
    Wahrscheinlich kommen je Niederlassung 20 Stück, bei gefühlt 100 Wartenden


    vllt stelle ich ja mal die Forderung auf 1€/Tag Wartegebühr als Ausgleich .... dann sind es ja zw.250-300€ bei mir, je nach dem wann der Chip dann tatsächlich eingebaut wird

    ich lasse mich überraschen


    <Ironie/Sarkasmus OFF>


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Moin zusammen,


    heute Wartung A und Wartung B gehabt und auch eeeeeendlich die Ausstattung "anklappbare Aussenspiegel" eingebaut bekommen.....nach einem Jahr war es heute also soweit. Das bedeutet wohl, dass alle jetzt demnächst nachgerüstet werden können.


    Also auf auf zum Händler und nervt diese mit euren Nachfragen :)


    Freundliche Grüße


    matoju

  • Hallo Zusammen,

    ich warte schon ein halbes Jahr auf die Chips (Nachrüstung der anklappbaren Spiegel). Sollten im August da sein, auf Anfrage im Autohaus: kann keine Aussage gemacht werden.

    Das heißt warten und Ende offen 🙈👎

  • @Renault Clio 5 In welchen August soll es nachgerüstet werden? Spaß muss sein...
    Es ist traurig wie hier Kunden und AH informiert werden.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....