Beiträge von uh_newyork

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    Hallo dc_01,


    was noch geprüft werden kann ist, ob der Kabelbinder (Fähnchen) im Sicherungskasten bei der Transportsicherung entfernt wurde. Ist der noch an der Sicherung, steckt diese nicht fest in der zweiten Raste und dadurch kann der Kontakt kurzzeitig verloren gehen.


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    Ein anderes „Problem“ könnte sein, dass die Polklemmen zu wenig fest an den Batteriepolen hängen. Die dürfen sich nicht drehen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die gesetzliche Gewährleistung kann gegenüber Verbraucher nicht ausgeschlossen werden und die gilt auf alle Fäller. Der Händler ist zur Mängelhebung verpflichtet, auch wenn Verschleißteile defekt sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo dc_01,


    ich bin überzeugt davon, die Probleme werden durch Unterspannung im 12-Volt-System ausgelöst. Durch das Stehen über Nacht fahren alle Steuergeräte in den Schlafmodus. Sollte der Ladezustand der Batterie so schlecht sein, dass die Batteriespannung komplett abreißt, kommt das einem Neustart gleich. Hat sich die Batterie durch die Standzeit etwas erholt und die Systemspannung im 12-Volt-System passt, ist das wie ein Neustart der Steuergeräte und die Fehler sind verschwunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ski,


    das Batteriemanagement (BMS) wird wohl aus meiner Sicht wegen eines sehr schlechten Ladezustandes der Batterie während eines massiven Spannungseinbruches während dem Motorstart elektrische Verbraucher abschalten.


    Wahrscheinlich ist es sinnvoll, die 12 Volt Batterie auszutauschen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Udo

    Hallo,


    bei Renault ist alles nicht so genau. Es lässt sich auch nicht erklären, wie diese Unterschiede bei den offiziellen Angaben entstanden sind.


    Vermutlich hatte man es irgendwie gemacht und auf einen gemeinsamen Nenner Gebracht - Renault hat generell ein Maximaltempo von 180 km/h eingeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo JayTee,


    nachdem nicht immer klar ist, ob ein Datensatz aus dem Internet ordnungsgemäß funktioniert und es erst nach einem Update sichtbar wird, ob das System funktioniert oder eben nicht, bewerte ich das Risiko hoch, dass letztendlich das Radio ausgetauscht werden muss.


    Hast Du Erfahrung mit einer Umgehung des Gateways und mit DDT4ALL?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo JayTee,


    wenn Dir gute sehr EDV-Kenntnisse fehlen, rate ich von einem selbst vorgenommenen Update mit einem Datensatz aus dem Internet ab.


    Die Optik des Tachodisplays wird mit der EasyLink-Software-ID nicht beeinflusst. Fahrzeuge, die ab Werk im der ID 33813 ausgeliefert werden, haben ein Tachodisplay, das der Logik von openR Link angepasst wurde.


    Im Gegensatz zu R-Link2 ist die bei EasyLink die Software für das Tachodisplay nicht in der Software vom Multimediagerät integriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Flood,


    der Klarlack könnte sich abgelöst haben. Das kommt hin und wieder vor.


    Die Lackschichten ab Werk sind heutzutage ziemlich dünn. So viel wie früher mal kann man auf keinen Fall abschleifen. Den technischen Wert der Lackstärke kann ich leider nicht nennen.


    Liebe Grüße

    Udo