Beiträge von uh_newyork

    Hallo dageeknerd,


    ich habe noch nicht reingesehen - daher kann ich Deine Frage nicht exakt beantworten. Ich gehe davon aus, wenn die Fotos im Bereich des Radios gemacht wurden, dass das die betreffenden Massepunkte sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    die Rücksetzung auf Werkseinstellung ist korrekt.


    Frag bei den Systemeinstellungen den Netzwerkstatus ab. Unter dem Empfangssignal der TCU sollte „verbunden“ angezeigt werden.


    Steht da „nicht verbunden“ ist vermutlich eine Einstellung im Renault-System vom Händler schon bei der ersten Auslieferung nicht ordnungsgemäß gesetzt worden.


    Gibt es keine Lösung, muss die TCU und/oder das Radio ausgetauscht werden.


    Hast Du beim Händler gekauft, ist der zur Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo dagneeknerd,


    There are several ground points in the dashboard area. One is located near the radio. This is located above the glove box.


    Es gibt im Bereich des Armaturenbrettes einige Massepunkte. Einer befindet sich Bereich vom Radio. Das befindet sich über dem Handschuhkasten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    RDKS ist mittlerweile vorgeschrieben.


    Wenn Du nicht nach jeder Luftdruckprüfung neu initialisierst, kann während der Fahrt eine Fehlauslösung auftreten. Passiert das mehrfach, wirst Du die Meldung nicht mehr ernst nehmen. Tritt der Schadensfall ein, wird danach der Reifen irreparabel zerstört sein - so geschehen bei meiner Frau - mitten in der Nacht liegen geblieben mit Reifen-Totalschaden. Da hilft das Pannenset nicht mehr. Abgesehen davon, dass nach Nutzung eines Pannensets der Reifen meistens nicht mehr repariert werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Grandtour,


    das ist kein erfreulicher Zustand. Trotzdem ist der Verkäufer zur Behebung des Mangels verpflichtet. Schafft er es nicht innerhalb einer angemessenen Pflicht, wird er das Fahrzeug wohl zurücknehmen müssen.


    Lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten. Denke daran, nichts zu tun, wo Du die Ansprüche verlierst.


    Das Problem könnte ein Kabelbruch im Kabelbaum an den bewegten Stellen durch das Öffnen und Schließen der Türen sein (wohl am wahrscheinlichsten, da der Fehler wechselnd auftritt, kommt und wieder verschwindet) oder ein Fehler im Schloss.


    Liebe Grüße

    Udo