Hallo dageeknerd,
ich habe noch nicht reingesehen - daher kann ich Deine Frage nicht exakt beantworten. Ich gehe davon aus, wenn die Fotos im Bereich des Radios gemacht wurden, dass das die betreffenden Massepunkte sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dageeknerd,
ich habe noch nicht reingesehen - daher kann ich Deine Frage nicht exakt beantworten. Ich gehe davon aus, wenn die Fotos im Bereich des Radios gemacht wurden, dass das die betreffenden Massepunkte sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
die Rücksetzung auf Werkseinstellung ist korrekt.
Frag bei den Systemeinstellungen den Netzwerkstatus ab. Unter dem Empfangssignal der TCU sollte „verbunden“ angezeigt werden.
Steht da „nicht verbunden“ ist vermutlich eine Einstellung im Renault-System vom Händler schon bei der ersten Auslieferung nicht ordnungsgemäß gesetzt worden.
Gibt es keine Lösung, muss die TCU und/oder das Radio ausgetauscht werden.
Hast Du beim Händler gekauft, ist der zur Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dagneeknerd,
There are several ground points in the dashboard area. One is located near the radio. This is located above the glove box.
Es gibt im Bereich des Armaturenbrettes einige Massepunkte. Einer befindet sich Bereich vom Radio. Das befindet sich über dem Handschuhkasten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alexander,
heuer noch soll der Clio 6 vorgestellt werden. Da wird sowieso wieder alles komplett neu…
Der Clio 5 ist am auslaufen, da herrscht wohl Minimierung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der adaptive Tempomat regelt bis zum Stillstand und Anfahren funktioniert vollautomatisch, wenn die Standzeit nur kurz ist. Ansonsten das Gaspedal antippen oder die „Res“-Taste links am Lenkrad drücken.
Aktivieren lässt sich der adaptive Tempomat auch im Stillstand und unter 30 km/h. Eingestellt werden da 30 km/h.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das neue Alpine-Modell A390, vollelektrisch (basiert auf dem MeganE/Scenic E), kann (wieder) über 200 km/h fahren. Ich bin gespannt, ob Renault das Thema Höchstgeschwindigkeit wieder generell überdacht hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
RDKS ist mittlerweile vorgeschrieben.
Wenn Du nicht nach jeder Luftdruckprüfung neu initialisierst, kann während der Fahrt eine Fehlauslösung auftreten. Passiert das mehrfach, wirst Du die Meldung nicht mehr ernst nehmen. Tritt der Schadensfall ein, wird danach der Reifen irreparabel zerstört sein - so geschehen bei meiner Frau - mitten in der Nacht liegen geblieben mit Reifen-Totalschaden. Da hilft das Pannenset nicht mehr. Abgesehen davon, dass nach Nutzung eines Pannensets der Reifen meistens nicht mehr repariert werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Grandtour,
das ist kein erfreulicher Zustand. Trotzdem ist der Verkäufer zur Behebung des Mangels verpflichtet. Schafft er es nicht innerhalb einer angemessenen Pflicht, wird er das Fahrzeug wohl zurücknehmen müssen.
Lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten. Denke daran, nichts zu tun, wo Du die Ansprüche verlierst.
Das Problem könnte ein Kabelbruch im Kabelbaum an den bewegten Stellen durch das Öffnen und Schließen der Türen sein (wohl am wahrscheinlichsten, da der Fehler wechselnd auftritt, kommt und wieder verschwindet) oder ein Fehler im Schloss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Confiance,
durch das „Spielen“ mit EasyLink wurde wohl die 12-Volt-Batterie über Gebühr belastet. Der Fehler könnte auf Unterspannung im 12-Volt-System zurückzuführen sein. Lass die 12aVolt-Batterie überprüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Grandtour,
nachdem das Fahrzeug noch in der Gewährleistung ist, lass den Mangel unbedingt vom Verkäufer beheben.
Liebe Grüße
Udo