Hallo,
der Safrane war damals schon sehr selten, so wie später dann der RFC und heute als Oldtimer besonders selten. Vom Avatime haben auch nicht viele überlebt..
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Safrane war damals schon sehr selten, so wie später dann der RFC und heute als Oldtimer besonders selten. Vom Avatime haben auch nicht viele überlebt..
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
die HEV-Technik mit dem Multi-Mode-Getriebe ohne Kupplungen ist schon in gewisser Weise kompliziert. Der HSG (Hochvoltstartergenerator) „greift“ in das Getriebe, ist fix mit dem Verbrenner verbunden und sorgt beim Schalten auch für die Synchronisation. Tritt eine Fehlfunktion auf und Zahnräder werden zermalmt, gelangen die Späne ins Getriebe. Der Austausch kostet rund EUR 16.000,00 und ist demzufolge außerhalb der Garantie ein Totalschaden.
Das Thema Simmerring zwischen Getriebe und Elektromotor soll mit einer neuen Ausführung des Simmerringes behoben worden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
ich merke im Praxisbetrieb keinen Unterschied zwischen E5 und E10.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
das war mir nicht bewusst, dass die Höchstgeschwindigkeit vom Clio bereits begrenzt gewesen ist. Bei meinem Captur aus dem Jahr 2020 war das noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Max,
wie hoch dreht der Motor bei Vmax? Welches Getriebe hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marta,
der Serviceplan in MyRenault ist nur eine Hochrechnung ab Auslieferungstag und stimmt überhaupt nicht mit der Realität überein. Es ist nicht vorgesehen, dass die Einträge in der Wertungsdatenbank zur VIN mit der App synchronisiert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Trubless,
die Steuerung der Scheibenwischer erfolgt vom BCM (Body Control Module) bei Renault UCH (Unité Centrale d'Habitacle) genannt (in Deutsch: Karosseriesteuergerät). Dieses Steuergerät befindet sich hinter dem Sicherungskasten unter der Schalterleiste im Bereich des linken Knies.
Nur beim Clio gibt es Modelle, wo das Steuermodul für die Scheibenwischer fehlerhaft ist. Mein Wissensstand ist, die Actis-Lösung beinhaltet den Austausch der UCH.
Wahrscheinlich befindet sich in den Tiefen des Forums die entsprechende Actis-Nummer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martl,
versuche, die App zu löschen, neu zu installieren und diese neu mit dem Fahrzeug zu koppeln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio,
die Illustration zu AAOS ist der R5 Stil.
Es gibt zwei Bauweisen - wie Austral und wie R5
Das Interieur vom Captur 3/Symbioz 2 wird sicher analog Clio 6/R5 ausfallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Goggerell,
die Verbindung zum Server funktioniert, der Status ist "Verbunden".
Da stellt sich mir die Frage, ist die MyRenault App mit dem Fahrzeug verbunden?
Kannst Du das Fahrzeug in der App orten?
Liebe Grüße
Udo