Beiträge von uh_newyork

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    Hallo,


    aus Erfahrungen mit dem RFC, der bei dem Thema Batteriespannung besonders auffällig ist, kann ich nur bestätigen, dass nach Einbau einer 95 Ah EFB-Batterie, anstatt 70 Ah, viele Probleme schlagartig verschwunden sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo menirules,


    es gibt standardisierte Kabelbäume, die eingebaut werden, wo aber ausstattungsbedingt nicht alle Steckverbindungen benötigt werden und deshalb lose hängen. Da existieren unterschiedliche Konzepte.


    Einerseits ist die Verwendung von Gleichteilen in vielen Fahrzeugen die Produktion günstiger, andererseits Kosten nicht benötigte Kabel unnötig Geld. Je nachdem, was unterm Strich günstiger ist, wird in der Serienfertigung eingesetzt.


    Zum Beispiel beim Captur 2 gibt es zu den Türen unterschiedliche Kabelbäume bei mit einklappbaren Außenspiegel und ohne.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wobaltz,


    für mich hat das Fahrzeug anhand der Drehzahlmesserbewegungen im Video das 7DCT300.


    Das Whoop-Geräusch entsteht in den Kupplungspaketen. Die Öldurchlassöffnungen in den Kupplungskörben sind zu klein, was zu Strömungsgeräuschen führen kann. Die neueste Ausführung der Kupplungen hat größere Öldurchlassöffnungen.


    Die Kupplungspakete neigen zum Rutschen. Vor allem in Kombination mit dem 1,8 Liter 225 PS Benziner in RFC und Talisman treten diese Probleme am heftigsten auf.


    Das Whoop-Geräusch ist mal kein Problem, so lange die Kupplungspakete nicht rutschen, wobei die Bewegung des Drehzahlmessers auf ein Rutschen der Kupplung rückschließen lässt.


    Das 7DCT300 verfügt, im Gegensatz zu Mercedes, keinen internen und externen Ölfilter. Ein Getriebeölkühler wird bei Renault nicht eingebaut.


    Hoffentlich ist das Fahrzeug noch in einer Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kaan,


    gib bitte die EasyLink Software ID bekannt.


    Prüfe, ob die Transportsicherung richtig sitzt. Da darf kein Kabelbinder dran sein (Fähnchen).


    Es könnte aber auch die Batterie Verursacher der von Dir beschriebenen Probleme sein. Aus meiner Sicht rate ich, die auszutauschen. Dass ein Massepunkt nicht in Ordnung ist, kann auch nicht ausgeschlossen werden. Es gibt Fshrzeuge, da sitzen die Batterieklemmen an den Batteriepolen nicht richtig fest.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo menirules,


    in meinem Captur hatte ich das immer wieder mal. Selten zwar, aber es hat genervt. Nachdem es immer wieder funktioniert hatte, bin ich nicht in die Werkstatt.


    Ein Kabelbruch ist nicht auszuschließen. Wenn, dann in der Tülle der entsprechenden Tür.


    Liebe Grüße

    Udo