Leises Rasseln / Klappern

  • Update:


    Heute wurden Updates aufgespielt und das Rasseln am Turbo ( waste gate ventil ) ist weg oder zumindest für uns nicht mehr hörbar.

    Mal sehen wie langes das ganze jetzt nun wieder gut geht.


    Wie gesagt: Gott sei Dank habe ich noch 4 Jahre Garantie.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Verrückte Zeiten in denen wir leben. Ich dachte immer mein Job wäre sicher weil man ein mechanisches Rasseln nicht per Software fixen kann - da hab ich mich wohl getäuscht. =O Als nächstes hätte ich gern ein Update für meinen Geschirrspüler - der läuft ständig voll. 8o Nee, im Ernst, die haben garantiert was getauscht und es dir nicht gesagt damit du die Ursache nicht weiter sagen kannst. ( sonst kommt ja jeder und will das gemacht haben bevor der Fehler auftritt) Wird oft gemacht - Rückruf wegen angehender Korrosion an den Bremsleitungen ( da freut sich der Kunde dass der Hersteller so aufmerksam ist) und dann eine Kamera oder ein Radarmodul gewechselt. Ich bau die Dinger und auch nach 13 Jahren kommt immer wieder ne neue Version, auch bei Ersatzteilen.... egal - es ist anscheinend bei dir behoben.

  • Nun ja........... solange sich mein Auto nun wieder wie ein Auto und nicht wie ein Sack voll loser Schrauben anhört, wäre mir das eigentlich völlig egal.


    Ich sage mal so, die Markierungen die ich mir an diversen Teilen am und um den Turbo herum gesetzt habe, sind alle noch vorhanden.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket