Easylink Update VIN ist nicht kompatibel.

  • Hallo, achte bitte auf deinen Übersetzer, das sieht aus wie Holländisch, es ist jedenfalls kein Deutsch. :)


    Was nutzt du? Die besten Ergebnisse liefert: https://www.deepl.com/

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Hallo, achte bitte auf deinen Übersetzer, das sieht aus wie Holländisch, es ist jedenfalls kein Deutsch. :)


    Was nutzt du? Die besten Ergebnisse liefert: https://www.deepl.com/

    Sie haben Recht, tut mir leid, ich benutze normalerweise deepl, aber ich habe die Übersetzung versehentlich im Niederländischen gelassen. Ich habe nicht darauf geachtet, danke für die Warnung.

  • Wenn ich morgen zum Service gehe, werde ich mit den Leuten dort über ein Update sprechen, vielleicht können sie helfen. Obwohl ich unschlüssig bin, ob ich es machen soll oder nicht, kann es sein, dass die Software kaputt geht, wenn sie das Update installieren.

  • Hallo Rapp,


    die R-Box wird das Update nicht freigeben, weil am Konfigurationsserver zu Deiner VIN kein EasyLink eingetragen ist. Innerhalb von Renault gibt es einen zwingenden Server-Abgleich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Das ist wirklich traurig. Dann sieht es so aus, als ob ich mein Gerät nie aktualisieren werde.


    Und NeeK gab mir ein aktuelles Karten-Update, aber interessanterweise habe ich es auf einem 32GB USB-Stick, aber ich bekomme eine Warnung, dass es keine Musik auf diesem Gerät ist. Es gibt keine Warnung über das Update etc.

  • Hallo Rapp,


    das selbst eingebaute Radio wird von Renault nicht unterstützt. Du kannst für Updates nur inoffizielle Wege nutzen.


    Die Anzeige betreffend Multimedia-Daten ist keine Wsrnung, nur ein Hinweis, dass keine Multimedia-Daten am USB-Stick sind.


    Einfach etwas warten, bis der Installationsassitent startet….


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Heute ging ich zum Service für die Fahrzeugwartung, aber sie haben nicht easylink aktualisieren. Bei der Kartenaktualisierung werfe ich den Ordner auf den USB-Stick und stecke ihn in den USB-Anschluss, aber die Aktualisierung startet nicht.

  • Hallo Rapp,


    in der Werkstatt ist es mit deren Systemen nicht möglich, ein Softwareupdate für EasyLink zu installieren. Weshalb das so ist, hatte ich erklärt.


    Betreffend Kartenupdate müssen alle Datenträger im Fahrzeug abgezogen sein. Dann den Motor starten und warten, bis EasyLink vollständig hochgefahren ist. Erst dann den Installatinsdatenträger anstecken. Zuerst kommt eine Meldung, dass am Datenträger keine Mediadateien vorhanden sind. Nach einer weiteren, kurzen Wartezeit sollte der Installatinsassistent starten.


    Auch bei den Karten ist nicht ausgeschlossen, dass der Start des Installationsassistenten erst nach einer erfolgreichen Berechtigungsprüfung erfolgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • habe den VIN-Code aus dem Fenster einiger Clios, die ich gesehen habe, aber ich erhalte einen Fehler Quelle nicht gefunden. einer von ihnen bekam eine sehr alte Warnung.


    Ich werde das Auto am Samstag zur Werkstatt bringen. Ich frage mich, ob sie es aktualisieren werden, wenn ich es ihnen sage, oder wird das Gerät kaputt gehen, wenn sie es tun? Schließlich ist im Original kein easylink vorhanden.

    https://www.dosya.tc/