Peacemaker - Völlig richtig, das habe ich bei den Bezügen zu den Hybriden völlig außer Acht gelassen.
Der LPG-versorgte Motor wird im Otto-Zyklus laufen.
Aber auch hier wirst vmtl. ein anderes Ansprechverhalten in der Leistungsentwicklung wohl merken.
Das Prinzip ist sich über die Antriebe ähnlich.
Als ich letztens einen Ersatzwagen hatte (Clio TCe 90 / 6-Gang-Schaltgetriebe) hatte, fiel mir vorallem das Ansprechen beim Anfahren auf.
In Comfort war die Gas-Annahme deutlich "schärfer" als in Eco, was ich dann durch den Wechsel in Eco als angenehmer empfand.
Hier wäre nochmals der allgemeine eGuide:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Detail nochmals der Eco-Modus:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.