Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Das größte Problem hier ist leider die Zentrale in Frankreich, die Server für alle EasyLink Updates oder Konfigurationstools laufen nicht richtig, bei uns zb. ist es von einer Minute auf die andere nicht mehr möglich ein Update zu machen. Die Jungs sind bemüht aber leider ist das natürlich gegenüber dem Kunden nicht schön zu erklären.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Gibt es denn schon Updates? Öfter wenn ich den Wagen starte kommt "update beendet" aber man kann ja nichts nachvollziehen, ein Change log gibt es ja nicht.

  • Wenn ich mich nicht täusche gibt es eines, nicht wirklich groß soll aber das System stabiler machen das nicht Aussetzer hat. Code Optimierung

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ich habe beobachtet und da stimmt was nicht:D

    Eine persönliche Einstellung die nicht erhalten bleibt ist nicht normal, da muss Renault definitiv was nachbessern.

  • Ich habe heute folgendes Phänomen beobachtet:

    Nach dem Starten habe ich (im Dunkeln) Leuchtintensität von 99 auf 25 gestellt.

    Nach Ankunft Auto ausgemacht, Innenbeleuchtung (am Dachhimmel) geht an sowie Leuchtintensität dreht auf max. Helligkeit. Nach ca. 30s geht Innenbeleuchtung wieder aus, Leuchtintensität dimmt auf vorher eingestellten Wert. Dann Tür auf, Innenbeleuchtung an, Leuchtintensität dreht wieder auf max.:/:/:/

    Nach Neustart dann mal entweder Leuchtintensität 99, oder auch mal 0.

    Ebenso gehen andere Einstellungen verloren. Die Blinkerlautstärke hat sich wieder auf „Leise“ gestellt8|, Sender ein anderer als vorher gehört, ...

  • Irgendwie ist in deiner Software der Wurm drin. Bisher hatte ich seit November 2x das die Ambientebeleuchtung auf 0 war. Vielleicht hilft das Update von dem gestern gesprochen wurde? :/

  • @alex279

    Du scheinst das bekommen zu haben, was alle fürchten und niemand will: eines der berüchtigten Montagsautos.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alle Deine Probleme recht schnell lösen lassen.

    Möglicherweise lassen sich viele der softwareseitigen Probleme mit einem Neuaufspielen der Firmware beheben.

    Ist das mal versucht worden bzw. würde Dein AH da mitspielen?

  • Ich habe am 19.2. einen Termin im ortsansässigen AH um die Fehler nachschauen zu lassen. Ob sie behoben werden bleibt abzuwarten.