Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • Ich bin ja absoluter Laie in dieser Thematik, aber kann es sein, dass Du zu starken Zoom verwendest hast?

    Nicht böse gemeint, mich erinnert das Bild an Dalli-Klick: was verbirgt sich dahinter?

  • Das Bild soll nur zeigen, dass da 2 Steckverbinder sind.

    Eine Verbindung für den Magnetschalter und eine wohl für das Regelventil.

    Wenn ich mich nicht irre.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Wenn A/C bei mir aus ist, geht die Drehzahl runter, deshalb sollte auch der Kompressor dann aus sein, oder?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • kohlbm das kommt darauf an, ob du den selber ausgeschaltet hast. Ich habe beobachtet, das der Kompressor nur aus geht, wenn ich selber A/C aus geschaltet habe. Die Drehzahl schwankt auch, wenn die Regelung selber die A/C aus schaltet. Nur schaltet diese anscheinend nicht den Magnetschalter sondern das Regelventil. Das kann man nicht sehen. Den Magnetschalter kann man gut sehen. Links unten im Motorraum wird er vom Riemen angetrieben. Wenn der Magnetschalter aus ist, dann bewegt sich das innere der Scheibe nicht mit.


    Ernest stimmt, hatte ich auch nicht erwartet. Muss wohl um Energie zu sparen.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Das ist kein Magnetschalter, das ist eine Magnetkupplung. Klugscheißer-Modus aus.

    Seit 15.12.2020