Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • @alex279 bedauerlich, daß Du das Forum verläßt. Du warst Lange Zeit sehr aktiv hier im Forum!!!


    Andererseits ist es gut, wenn Du Dich mit dem AH einigen konntest.


    Wünsche Dir mit dem Nachfolgerauto viel Glück.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei mir das Gleiche. Seit dem Kompressortausch keine Probleme mehr.

    Die Luft die ausströmt hat bei sommerlichen Temperaturen und voller Leistung eine Temperatur von 2-6 Grad

    seit 16.11.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Black-Pearl, 360 Grad City-Paket, Safety-Paket Plus, Easy-Link 9,3"

  • Hallo zusammen,


    dies wird wohl mein letzter Eintrag hier im Forum sein.

    Ich habe einen Anwalt eingeschaltet wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage in meinem CLIO 5. Es wurde der Kompressor getauscht, mehrere Updates unternommen und nichts hat geholfen. Die Klage des Anwaltes war jedenfalls ein voller Erfolg. Am kommenden Montag werde ich meinen 19 Monaten alten CLIO 5 zurück geben. Ich fahre seit 1987 nur RENAULT, aber jetzt steht eine Pause an. Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Glück mit ihren Fahrzeugen und der Klimaanlage. Gruß Markus

  • Was kostet dich dass?

    Wie viel km hast du schon gefahren?


    Das ganze ist echt erschreckend.

    Meine Klima scheint noch zu funktionieren. Dafür spinnt jetzt der Spurwarner.


    Schade um das schöne Auto. Ich denke Renault kommt für mich zukünftig auch nicht mehr in Frage.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Was mich das gekostet hat: Die Selbstbeteiligung des Rechtschutzes.

    Ebenso habe ich ein paar Tausend Euro zurück bekommen (Einen sogenannten Rückzahlungsanspruch abzgl. Vorteil)

    Ich bin mit meinem CLIO 20.000km gefahren.

    Ja, das mit dem erschreckend stimme ich voll und ganz zu. Der CLIO ist ein richtig schönes und schickes Auto. Aber... die Technik ist mit Worten nicht zu beschreiben. Weder das Autohaus noch der Kundendienst direkt in Brühl konnten mir helfen. Daher blieb mir nur noch der Weg zum Anwalt übrig.

    Ich werde jetzt erst einmal Jahre Pause machen bzgl. RENAULT. Man soll ja nie niemals sagen. Ich fahre RENAULT seit 1987, ununterbrochen. Aber nun ist erst einmal Schluss.

  • Sehr traurig, wenn Renault wieder so treue Kunden verliert;(:/

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hatte deine Klimaanlage dauerhaft nie funktioniert, oder nur auf langen Strecken?

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • Ich wollte auch nochmal ein Update geben, auch ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Klimakompressor, dieser wurde bei mir im Januar 2021 getauscht - leider ohne erfolg.

    Erst nach weiteren 3 verschiedenen Autohäusern hat mir nun die dritte Werkstatt gesagt, dass es von Renault auf bestimmte Klimakompressoren einen Rückruf gibt - darunter auch der erst verbaute Klimakompressor von mir.

    Renault hat wohl nur die Chargenummern zurückgerufen, nicht aber vom Fahrzeug selbst (also nur Kompressor Nummer XXX statt Kompressor vom Clio V). Die neuen haben wohl einen OSD ? Das haben die alten nicht.


    Nun wird endlich nach einem langen hin und her der Klimakompressor getauscht, hoffe damit hat es sich nun endgültig erledigt, ich gebe euch ein Update, sobald er verbaut wurde.