-
-
-
Naja, wenn du den Innenraum zuerst aufheizt wie ne Sauna, wird er danach wohl runtergekühlt bei 20 Grad .
Da ich auch so eine Frostbeule wie du bin, habe ich das frühe auch so gemacht. 5 Minuten auf High und volle Heizung und danach bei 22 Grad Auto (Ist bei mir Standard) wieder im Normalbetrieb.
Beim neuen Clio lass ich aber alles gleich auf Standard (22 Grad), da ich Lenkradheizung und Sitzheizung habe und die sofort die wichtigen Zonen anständig mit Wärme versorgen. Das Auto selbst wird auch so nach 5 Minuten dann schnell warm.
Was ich mal an deiner Stelle probieren würde, nachdem du ordentlich geheizt hast, einfach das Gebläse runterdrehen... Mir kommt nämlich vor, dass das Auto meint, es wäre für 20 Grad viel zu heiß in deinem Auto und darum will er es dann runterkühlen . Eine zweite Option die ich immer im alten Auto im Winter genutzt habe war, dass ich wie du aufheiizte und das Gebläse dann auf langsam stellte und nur auf die Füße richtete, da es dort naturgemäß immer am schnellsten abkühlt und wenn du so wie ich bist, sind Hände und Füße sowieso die Problemzonen bzgl. Kälte.
22 Grad würde ich im Sommer und Winter sowieso immer als Standardtemperatur nach einer Anfahrt von 5 Minuten einstellen. 22 Grad kühlen im Sommer, sobald das Auto die erste stehende Hitze runtergekühlt hat gut und Wärmen im Winter ebenfalls ausreichend. 20 Grad ist schon relativ frisch im Sommer, dass tut auf Dauer dem Körper nicht gut und im Winter scheint mir das auch relativ kühl zu sein.
-
Deshalb habe ich die automatik immer auf 23-24 Grad eingestellt. Dann bläst er dauerhaft warm.
-
Meine Fristsetzung war ja der 10. Oktober. Diese wurde Seitens Renault eingehalten und aktuell funktioniert die Klima so wie sie soll und Elektronikbugs sind aktuell auch keine. Die Übergabe meines Fahrzeuges war "frostig". Nur ein kurzes "es ist nun alles in Ordnung".
Dennoch, die Kiste geht im November weg und so lange Renault Softwarelegastheniker beschäftigt war dies auch mein letzter Renault. Nur schöne Autos bauen reicht halt nicht aus.
-
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen, der dir
hoffentlich so lange wie möglich keinen Ärger und nur
Freude bereitet
-
Danke, sicher gibt es keine Marke die ohne Probleme etc. ist. Aber drei Fahrzeuge hintereinander aus dem selben Hause die nur mit Fehlern behaftet waren reichen dann mal.
-
Schieben wir es auf das "Sparprogramm" von Renault,
dennoch unfair, dass der Kunde darunter leiden muss
-
Dann kann und muss es Renault halt spüren, nur mit Rabatten lockt man keinen vor. Für Qualität bezahlt man gern mehr (ich jedenfalls) und wer billig kauft, kauft zwei mal
-
Zurück zum Thema bitte
@Filou was hat die Werkstatt denn an der Klima gemacht? Wieder nur SW? Oder Teile getauscht?