Mein Clio 5 Ph.2 hat hinten Trommeln, worüber ich ganz froh bin. Mein alter Megane hatte hinten Scheiben und hat die sich immer schön voll Dreck geschmissen, im Ergebnis haben regelmäßig die Steine geklemmt und geschliffen. Und wenn man da nicht aufgepasst hat hat man sich die Scheiben zur Sau gemacht. Da fehlten Schmutzbleche zu Schutz. Ich habe das Auto 160000 km gefahren und hatte in der Zeit hinten 4 Satz Bremsscheiben neu. Da lobe ich mir die Trommelbremsen, die werden gefühlt ewig halten
Techno Full Hybrid hinten Scheiben Bremsen
-
-
Hatte mit den hinteren Scheiben noch kein Problem gehabt. Gut ich fahre auch zu auch bei 70 im Land Brandenburg und Vielfahrer bin ich auch daher . 😂
-
Vielleicht sind bei Dir Schmutzfangbleche verbaut, da musst Du mal schauen. Ein Blechdeckel in Scheibengröße hinter der Scheibe wenn man vom Rad aus drauf schaut. Die gab es bei mir nicht und damit flog alles was da hinten so rum fliegt auf den Bremssattel und zwischen Bremssattel und Bremssteine, dadurch haben sich die Führungen zugesetzt und die Steine sind nicht mehr weit genug zurück gegangen und haben geschliffen.
-
-
02/2024
-