Rückfahrkamera (RFK) im Clio 5

  • Das ist schon wenn ich ganz langsam fahre... Ich versuche mal ein Video hochzuladen.

    Sieht für mich wie eine Latenz bei der Übertragung aus. Was aber ja nicht sein kein da die Kamera ja wahrscheinlich nicht per Funk übermittelt sondern kabelgebunden ist. Ist mir jedenfalls bei meinem bisher noch nicht aufgefallen.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Update da hilfreich sein kann,

    also einfach mal beim Freundlichen vorstellig werden.

  • Ich habe wie gesagt nichts beobachten können bei mir. Eventuell ist eine lose Steckerverbindung die Ursache?

  • Was man sieht sind Artefakte. Das ist meist ein Qualitätsproblem vom CCD Chip der Kamera. Du kannst ja mal bei Dunkelheit dein Test wiederholen, da schaltet der Chip auf Schwarz/Weiß und meist ist es dann weg.

    Das Signal wird in Autos gern per CAN Bus übertragen und auch dabei könnten solche Artefakte durch die Komprimierung entstehen. Ich tippe aber wie gesagt auf die Kamera.


    greetz dipsy

  • Hallöchen :)

    Weiß einer von euch ob es für die Rückfahrkamera eine Art Schutzfolie oder so gibt? Hab schon etwas Angst vor Schmutz der mir am Schluss noch Kratzer in die Linse macht. ||

  • Ich habe noch keine entdeckt. Aber bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hatte sie auch vier Jahre im Megane.

  • Selina_19

    Mein derzeitigerMegane4 ist bereits der zweite Megane mit Cam; hatte in den letzten fast

    7 Jahren keine Probleme mit Schmutz oder Kratzern. Eine Schutzfolie, die einen geschätzten

    Durchmesser von nur ca. 6 mm hat, könnte möglicherweise wie in dünner Wasserfilm wirken

    und das Bild verliert etwas an Schärfe.


    Zum "reinigen" genügt ein normales Mikrofasertuch :)