Rückfahrkamera (RFK) im Clio 5

  • Wird das 9,3-er mittlerweile zum Status-Sympol :/


    Bei meinem Megane4 war das Diyplay auch kleiner und ich konnte alles

    einwandfrei erkennen. Bevor nun jemand fragt...ich find das EasyLink 9,3"

    echt stark und die Mehrkosten haben mich auch nicht in den Ruin getrieben.


    Ich denke, wir können uns nun wieder dem eigentlichen Thema widmen.:thumbup:

  • Okay, ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, habe aber etwas, was mich doch sehr stört und sich wohl nicht ändern lässt.


    Die RFK ist ungeschützt und jedem Wetter ausgesetzt. Die Kamera verschmutzt daher sehr schnell und macht dann das Einparken nicht gerade einfacher.

    Das war der Vorteil bei VW, da liegt die Kam hinter dem Emblem, ist geschützt, immer sauber und öffnet und schließt dann entsprechend beim Gangeinlegen.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • die Kam hinter dem Emblem...schließt dann entsprechend beim Gangeinlegen.

    wenn auch teilweise sehr zeitverzögert, wie ich oftmals bei VW's vor mir sehen kann :)


    Unter dem Aspekt, dass die Cam zu den Assistenzs-Systemen gehört, entbindet uns diese nicht

    von der Pflicht zum Blick in die Spiegel. Zwischendurch mal mit nem Tuch über die Cam

    zu wischen, war bisher noch nie ein Problem für mich.


    Die Scheinwerfer des Clios verfügen auch nicht über eine Reinigunsanlage. Bei der derzeitigen

    Witterung nehme ich einen Gummiwischer, mit dem ich auch die Seitenspiegel trocken mache.

  • Über die verschmutzten Kamera hinten habe ich mich auch schon öfters geärgert...

    Durch ihren Einbauort in der Raute hat man jedoch eine tolle Sicht (wenn die Linse sauber ist)....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • wenn auch teilweise sehr zeitverzögert, wie ich oftmals bei VW's vor mir sehen kann :)

    Zwischendurch mal mit nem Tuch über die Cam zu wischen, war bisher noch nie ein Problem für mich.

    Ich habe auch schon oft genug dauerhaft offen stehende VW-Embleme gesehen, weil der Klappmechanismus defekt ist, und Ersatz nicht billig8)

    Mir reicht sogar ein (Zeige-)Finger, um die RFK zu reinigen, man muss nur auch mal dran denken:D

  • Tja...es muss schon immer was echt besonderes gewesen sein,

    einen VW zu fahren, besonders den weltbekannten altbackenen Golf ^^:D^^:D

  • Sei ruhig, ich hatte 'nen 6er GTI8o

    Mittlerweile bin ich froh damals den Ölfresser-TSI abgestoßen zu haben, das wäre ein Groschen -äääh- Cent-Grab geworden8)

  • Nuno34

    Schmutzfänger werden da nicht helfen.

    Zudem gibt es bereits serienmäßig Schmutzschutzhilfevorrichtungen, die Du sogar auf beiden Seiten hast. 8|:/^^^^^^


    IMG_20210109_121656.jpg

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten