MyRenault App

  • Hallo zusammen,

    Bei mir in der MyRenault App aktualisiert sich seit 11.2. die Fahrzeugposition nicht mehr; die anderen Funktionen z.B. die „Verträge > vernetzte Services“ oder auch das Senden einer Route ans Fahrzeug funktionieren aber.

    Antwort von Renault Deutschland:

    „Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Fahrzeugposition in der MyRenault App bei Ihrem Renault CLIO V. Der Umstand ist bei Renault Frankreich bekannt und es gibt eine s.g. ACTIS Lösung, die Ihr Händler dazu an Ihrem Fahrzeug anwenden kann. Machen Sie bitte bei Ihrem Vertragspartner einen Termin und der Händler möchte bitte die ACTIS Lösung 58353 anwenden. Geben Sie uns danach bitte eine Rückmeldung.“

  • Okay, da ich kaum die App nutze ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber dann gibt es ja gleich eine Lösung :thumbup:


    Werde es morgen auf der Arbeit mal testen.

    Den Cache der App hattest du auch mal gelöscht?

  • Bisher hab ich nur mal versucht, mich mal in der App ab-und wieder anzumelden (nicht das Fz. gelöscht). Dann gibt es bei der Anmeldung, bei der man im Fz. sitzen muss, einen neuen Code zum verbinden. Hat nichts gebracht.

    Cache könnte ich mal löschen, aber wenn sie sagen es ist bekannt, kann es das ja nicht sein...

  • Aktuell wird das Auto bei mir korrekt angezeigt. Daher berichte ich morgen mal ob er den anderen Standort erkennt.

  • Ich habe es heute wie versprochen getestet. Auf der Arbeit hat er den Standort korrekt angezeigt und jetzt wie ich wieder zu Hause bin auch. Bei mir funtzt es :)

  • Hhhhmmmm:/

    Dann werde ich, wenn das bestellte Ersatzteil da ist (Gurt Mitte hinten wird KOMPLETT getauscht wegen fehlerhaftem Clip), die ACTIS-Lösung gleich mit anwenden lassen:whistling:

  • Laut Renault Niederlande (ob es glaubwürdig ist?) gibt es einen Unterscheid zwischen Android and iPhone.

    Es (Fahrzeugposition) funktioniert nicht für Android-Geräte, für die würde ein App-Update kommen.

    Für iPhone-Geräte gibt es kein Problem.

    Ein wichtige Frage ist also, welche Art von Gerät haben Sie?

    Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ......)

    Easylink: 283C37565R (27-01-2024)


    Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 01-2024)

    Clio V R.S. Line TCE 130 (12-2019 bis 05-2021)

  • Laut Renault könnte dies das neueste App-Update für Android von Ende Januar sein, das das Problem verursacht hat.

    Daher wurde auch darauf hingewiesen, das ein neues Update der App kommen würde.

    Ob es richtig ist und wann, Renault erzählt manchmal DInge die danach wieder anders sein.

    Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ......)

    Easylink: 283C37565R (27-01-2024)


    Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 01-2024)

    Clio V R.S. Line TCE 130 (12-2019 bis 05-2021)