MyRenault App

  • Hi,


    ich habe mir jetzt die App installiert, mein Fahrzeug verbunden und etwas damit gespielt.#

    Soweit ich das überblicken kann, scheint bis auf 2 Ausnahmen alles zu funktionieren.


    Die Ausnahmen sind:


    1. Der Kilometerstand wird nicht OTA bezogen. Diesen muss ich immer händisch in der App eingeben, dass erscheint mir aber komisch, sollte die App den nicht vom Fahrzeug abgreifen?

    2. Wie gebe ich Betankungen ein? Ich habe zwar die Zapfsäule, die ist aber ohne Funktion wenn ich drauf klicke.


    LG

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • Dann ist's mit Sicherheit das Alter des Clios, oder?

    Dürfte daran liegen, unsere beiden 2019er haben das nicht, meine Schwester hat nen 2020er und die hat Kilometer und Reichweite . . .

  • 2. Wie gebe ich Betankungen ein? Ich habe zwar die Zapfsäule, die ist aber ohne Funktion wenn ich drauf klicke.

    Du meinst sicher das Zapfsäulen-Symbol auf der Seite wo auch auf der Karte der Standort angezeigt werden soll?

    Das ist ein Tankstellen-Finder;) Bei mir hat das anfangs auch nicht funktioniert; wenn man da drauf klickt kann man sich Tankstellen im Umkreis anzeigen lassen. Mittlerweile habe ich auf der Karte auch ein Symbol, mit dem ich beim Draufklicken den nächstgelegenen Renault-Händler finden kann.
    Hast du die neueste Version der MyRenault App installiert?

  • Nein, die Zapfsäule auf der Startseite "Mein Renault" vor der Eingabe des KM-Standes.

    Ja, habe Version 4.64.2 (Iphone)


    LG

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • @RolandPuk ich hab nun einen von 02.2020 - hab's entsprechend auch nicht. Das ist ja beim "Schalter" für den Fernlichtassistenten dad gleiche ?? vor dem zweiten Halbjahr 2020 keiner, danach ja.


    andrusch das müsste die geschätzte Restreichweite sein. Wenn Fahrzeug und App sich erfolgreich ausgetauscht haben, müsste da automatisch was stehen - kann halt wohl ein Weilchen dauern, bis das passiert ist ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Also ich habe meinen Clio jetzt mal getrennt und neu vernetzt.

    Hab dann auch noch 15 Minuten im Clio verbracht. Es scheint auch alles zu funktionieren (Verträge, Ausstattung etc. alles da.


    Leider greift die App weder den aktuellen Kilometerstand noch die Reichweite vom Clio ab X(


    Hints?


    LG

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • andrusch

    Den Kilometerstand in der App einmal korrekt eingeben , dann aktualisiert er sich regelmäßig.
    Etwas Geduld ?, kann ein bisschen dauern .

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Seit heute mittag habe ich wieder mal keinen aktuellen Fahrzeugstandort mehr, Standort ist laut App immer noch auf meiner Arbeit:rolleyes:

    Habe jetzt keine Lust wieder zum AH zu fahren, zwecks des Telematik-Resets... echt zum <X die ständigen Unzulänglichkeiten:thumbdown: