Apple CarPlay

  • Okay, aber ist ja nur für Apfel Telefone?(

    Wir sind hier ja auch im Apfel-Thread, oder? ? ich hab kein Android-Gerät, aber es sollte von dieser Firma auch was für Androiden geben, da müsstest du einfach mal nach carplay2air suchen.
    lg

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • @Filou sorry wegen der Zitate - hab vom Handy geschrieben und dachte das passt so! Werd ich berücksichtigen!

    Lg

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • dipsy das Teil arbeitet komplett offline. Ich hab es jetzt schon mehrere monate, auch in meinem alten clio, in verwendung und kann bis auf die kurzen inputlag nichts negatives berichten.
    lg

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Na dann finde doch mal bitte raus in welcher Richtung die Daten laufen. Als Hinweis wenn ein Smartphone sich mit einem W-Lan verbindet wird die Verbindung der mobilen Daten gekappt. Auser das Smartphone baut einen Hotspot auf, ist also der Router für die anderen Geräte. Ich will damit sagen wenn Spotify und Co. laufen ist deine Mobile Daten Verbindung offen und China greift ab.


    greetz dipsy

  • Lieber dipsy ich habe ein abgeschlossenes informationsmanagementstudium (BSc in Engineering). Ich kenn mich also ein wenig mit Funknetzen aus. Die initiale Verbindungsherstellung mit Carlinkit erfolgt über BT, anschließend stellt Carlinkit ein eignes WLAN zur Verfügung, in das sich das Phone einwählt. Zusätzliche Daten für Maps, Musik, etc werden über Mobilfunk geladen. Carlinkit stellt nur eine Verbindung über Mobilfunk her, wenn du die Weboberfläche des Geräts aufrufst und nach Updates suchst. Du musst mir das aber nicht glauben, denn

    1. steht es dir frei auf das Teil zu verzichten und 2. kann jeder alle ausgehenden Verbindungen des iPhones mit der App HTTP Catcher (lokales VPN) mitsniffen und überprüfen. Was ich zu anfangs mal gemacht habe und keine Ungereimtheiten entdeckt habe, außer natürlich das übliche (apple checkt praktisch sekündlich was du so treibst).
    lg

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • apple checkt praktisch sekündlich was du so treibst


    ist es nicht herrlich...die Überwachung rund um die Uhr und das

    im Sekunden-Takt :).^^.:huh:.:thumbdown::thumbdown:

  • Gut, ist ja bei Android nicht anders. Wenn man das alles nicht will brauchst du das gute alte Nokia 6310;)