Bose Soundsystem bei RS-Line nicht möglich

  • Taxizechi

    Das gibt nicht nur der Konfigurator her sondern auch die Preisliste von Renault. Und selbst wenn das alles nicht stimmen sollte, spätestens bei der Bestellung im Autohaus sollte der Verkäufer das sehen und nicht in dem Bestellsystem solch eine Kombination bestellen können.


    Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht mit abfinden, wenn auf dem Kaufvertrag eindeutig RS Line mit Bose vermerkt ist.


    Bin mir zwar nicht sicher wo du genau gekauft hast, aber ich glaub man will dich hier übers Ohr hauen.

  • Korrekt, spätestens bei der Bestellung hätte es dem AH auffallen müssen. Was sagt die Kundenbetreuung?

  • Was soll ich denn machen?!

    Ich meine die Originale ist ja nicht soooo schlecht.

    Was mir bliebe, wäre das Auto nicht zu nehmen, hat er gesagt bzw angeboten, wegen „Vertrag nicht erfüllen können“ , aber das ist jetzt kein Grund, das Auto nicht nehmen zu wollen...

    Trotzdem ärgert es mich, weil ich mich auf Bose gefreut habe :(

  • Mein Tipp wäre: Bau dir selbst was ordentlivhes ein bzw. wenn du davon keine Ahnung hast geh zum HiFi Spezialisten und lass dir was einbauen! Ich hab Bose im Clio gehört und es ist für ein System ab Werk auch nicht schlecht, aber ich hatte in meinen Autos immer eigene Audioanlagen verbaut und die klingen einfach viel besser (wenn man etwas Ahnung hat und Zeit und Geld mitbringt).
    Bei mir werden die vorderen Lautsprecher (JBL Komponentensystem) von der Endstufe im Kofferraum versorgt, dazu ein Subwoofer im Kofferraum. Da kann Bose einfach nicht mit.


    Nachtrag:

    Taxizechi auch das 9,3 zoll display ist bei dir nicht verfügbar? Ich hab den RS-Line mit großem Display (AT). Möglich ist das definitiv.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

    Einmal editiert, zuletzt von kohlbm ()

  • Mein TCe 100 Intens, RS-Line mit Bose steht beim Händler!

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Am 11.07.2020, meiner hat auch Nebellampen.

    Hier findest du meine Konfiguration als PDF:

    Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • In Deutschland ging das die ganze Zeit, das PDF ist vom 26.07. Warum die selbst in den deutsch sprechenden Ländern unterschiedliche Konfigurationen machen ist mir sowieso ein Rätsel.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.