"Der Andreas" -Clio 5 Intens TCE 100- 700 KM mit dem Clio

  • Mach ich bei gelegenheit. Danke dir. ;)

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Zwischenbericht aktueller Kilometerstand 1450 ohne störungen. Die Woche mal den Luftdruck überprüft VO 2,3 HI 2,1, danach das System initallisiert geht auch ohne probleme keine Fehlermeldungen. Gefahrene Kilometer 1437, getankt für 107,00€ = 87,8 LTR. verfahrene Menge 78,5 LTR. Krafstoffverbrauch auf 100Km laut BC 5,5 LTR. Der Wagen verbraucht auf einer Strecke von 60 Km bis 65 Km am Tag ca 3,4 LTR gemischt mit Autobahn und Landstraße. Prima Wagen der immer wieder spaß macht.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Mein Clio fährt jetzt in die Neunte Woche aktueller Stand 3500 KM. Der Verbrauch lag bei gemischten Betrieb zwischen 5,4 und 5,5 LTR auf 100 Kilometern. Alles funktioniert wie am ersten Tag keine Fehlermeldungen oder Kirmes im Cockpit. Eine sache war dann heute doch. Nach dem rückwärtsfahren beim einlegen vom Ersten Gang blieb das Easy Link dunkel ohne funktion. Weder auf antippen hat es reagiert noch auf irgendeinen Button richtig tot. Auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann den Rückwärtsgang eingelegt und das Kamerabild war gleich da. Beim einlegen vom Ersten Gang lief das System dann wieder. Das Ironblau verzeiht kein Schmuddelwetter, besonders im bereich der Heckpartie Kofferraumklappe und Stoßfänger auch an den vorderen Türen sieht man jeden Fleck, auch die Heckkamera ist bei Mistwetter und einer fahrt über Land kaum zu gebrauchen, verdreckt doch sehr stark und zeigt ein verschwommenes Bild. Die Felgen sehen aber immer noch gut aus dank Schwarzlackierter Flächen aber wenn man näher ran geht, ÄÄhmm.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Das Ironblau verzeiht kein Schmuddelwetter


    Du meinst, die Farbe zieht des Dreck förmlich an :/


    Da hatte ich mit meinem Megane in Gletscherblau-Metallic richtig Glück,

    da reichte die Fahrt durch die textile Waschstrasse im Ø alle 6 Wochen.

    Wolkengüsse haben zwischendurch auch gut erkennbar gereinigt^^

  • Er zieht ihn an und er zeigt sich aber das haben diese dunkelen Lacke an sich. Mein letzter in Silbergrau verzeihte das auch der war was für Waschfaule.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • also mein RS Line in Iron Blau glänzt nach jedem Regenguss wieder (auch unser oranger RS Line) (textile Waschstraße mit Versiegelung), mein Megane 4 vorher in blau, das war ne Katastrophe . . .

  • Das Ironblau verzeiht kein Schmuddelwetter


    Dem kann ich leider nur zustimmen.

    So stark war bei meinen ganzen Renaults noch nie eine Heckpartie nach Regen verschmutzt;(;(

    Ist dies dem langen Radstand geschuldet?

    Der hintere Radlauf hat doch extra eine kleine Bördelung der dies verhindern sollte....


    Möchte meinen chicen Clio nicht mit "Spritzlappen" erweitern...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Der hintere Radlauf hat doch extra eine kleine Bördelung, die dies verhindern sollte....


    Ich sehe das auch so...


    Schmutzfänger Renault Clio.jpg


    aber Renault scheint die Schmutzfänger nicht grundlos im Zubehör zur Verfügung

    zu stellen. Auch wenn die in Reifenfarbe sind und daher "unauffälliger" sein sollten,

    mein Geschmack ist es nicht.


    Zufriedenermassen habe ich die verschmutze Heckpartie nach Regen bei meinem

    noch nicht als sooo gravierend festgestellt :)

  • Diese kleine Bördelung hatte ich gemeint. Ich hoffe Ihr könnt es erkennen.

    Designelement oder soll es Spritzwasser auf der Heckklappe reduzieren/verhindern?15946525288296.jpg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....