"Der Andreas" -Clio 5 Intens TCE 100- 700 KM mit dem Clio

  • Am Freitag den 08.05 war es endlich soweit der Neue stand beim Händler und wollte abgeholt werden. Durchaus nette übergabe mit einem kleinen alkoholischen Getränk und zwei Schlüsseltaschen nicht das man das jetzt falsch liest das alkoholische Getränk gehörte auch mit zum geschenk und wurde in einem hübschen Karton übergeben, 1 Satz Fußmatten. Da ich den Leihwagen die ganze Woche fahren mußte und auch getankt habe bekam ich die Auspuffblende die ich dazu bestellt hatte One Top. Am ersten Tag gleich ca 130 KM abgeritten einen Teil tagsüber den anderen Teil abends damit man den Clio auch mal im dunkeln erleben kann. Das ganze Cockpit lenkt auf den ersten Kilometern doch ganz schön ab außerdem ist der Wagen sehr leise so das man ständig zu schnell fährt. Spritverbrauch habe ich noch nicht ganz raus den ersten Tag habe ich Dreißig Liter getankt, letzten Freitag habe ich ihn mal vollgetankt und mal sehen jetzt am Freitag will ich mal nachtanken.

    Positiv:

    Wagen ist sehr leise auch im Stand.

    Gute Bremsen.

    Wirksame Klimaanlage, automatik, gute Heizleistung.

    Gute Sitzposition, Armauflage, griffiges Lenkrad, sehr leichgängige Pedallerie.

    Gutes Fahrlicht und Fernlicht.

    Radio mit gutem emfpang DAB+ und FM, guter Klang

    Negativ:

    Heckablage verteilt Kopfnüsse die Ladekante ist höher deshalb muß man aufpassen wenn man sich vorbeugt, aber der Griff zum zuziehen ist Bombe.

    Nervöse Lichtautomatik das heißt das Fernlicht, Querverkehr erkennt es nicht zb wenn man auf einen Kreisel zufährt habe schon ein paar böse blicke bekommen. Außerdem kann man das abschalten aber bei mir funktioniert das nicht über den Blinkerhebel. Entweder mache ich was falsch oder Hebel ist kaputt. Manuell geht alles bestens.

    Sehr leises Blinkergeräusch, fast schon zu leise.

    Armauflage stört beim schalten aber den Bogen habe ich langsam raus, wenn die innen beleuchtet wäre, wäre das Top.

    Der Clio ist ein feines Auto geworden auch die Lackierung ist Bombe ich habe ihn am Freitag das erste mal bei Tageslicht gesehen sonst immer nur im Showroom auch die LM Felgen stehen ihm gut, die Bereifung könnte etwas breiter sein. Mein Vierer mit 195/ 55 16 stand satter da besonders hinten. Es macht jeden Tag spaß dieses Auto zu fahren auch vom Motor her den ich sehr gelungen finde, auch habe ich ihn bis jetzt immer nur im mitteleren Drehzahlbereich bewegt bis ca 4000 u/min. Wenn ich noch irgendwas vergessen habe trage ich das bei gelegenheit mal nach. Allen anderen hier wünsche ich weiter auch viel spaß mit ihren Clios und die noch auf die bestellung warten, freut euch es lohnt sich.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Blinkerlautstärke habe ich schon eingestellt, im dunkeln sieht man ja den grünen Pfeil, aber am Tage könnte es ein wenig mehr klick machen. Gewöhne mich gerade dran. Ich habe das Easy Link mit 7 Zoll Bildschirm. Was ich bis jetzt gesehen habe das man die Uhrzeit wieder manuell einstellen muß von Sommer auf Winter oder umgekehrt, was soll denn das? Der Bordcomputer war auch mal besser unterteilt. Mich stört das nur noch ein Tageskilometerzähler verbaut ist warum nicht zwei wie beim alten? Den einen habe ich immer gerne fürs tanken benutzt den anderen für den ganzen Monat. Der hätte bestimmt noch reingepaßt zb neben die Tankuhr wo die Restreichweite angezeigt wird, auch der gesammte Kraftstoffverbrauch wird nicht gezeigt.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Wie kommst du darauf das die Uhr wieder manuell gestellt werden muss? In der BA ist nichts zu finden, meine stellt sich automatisch...


    Wenn du aud die Uhr oben rechts klickst wird das Menü geöffnet, dort kann man auf manuell oder automatisch umstellen...

  • Ich glaube meiner hat die Automatikfunktion nicht oder ich habe Tomaten auf den Augen. ;) Ich weiß ja nicht welches System du hast?

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Ich habe das große Display, hat aber damit nichts zu tun. Klick doch einmal auf die Uhrzeit oben rechts, dann geht ein Menü auf.

  • Finde in der Anleitung auch keine genauere Info. Im Bordcomputer kann die Uhrzeit eingetellt werden....

    Die Anleitung des Display und Navigation finde ich noch ausbaufähig :) Hilft wohl nur learning bei doing...


    Jedoch finde ich diesen Satz in der BA interessant:

    Modellabhängig wird nach einer Stromunterbrechung (z. B. Batterie getrennt, Stromkabel unterbrochen usw.) wenige Minuten später automatisch wieder die richtige Uhrzeit eingestellt, wenn das System GPS-Informationen empfangen kann.

    Könne mir vorstellen, dass die Uhrzeit bei einem zu großen Unterschied automatisch berichtigt wird. Kenne System die bei einer Differenz größer 120 Sekunden die Zeit angleichen..

    Wäre mal einen Test wert :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „700 KM Mit dem Clio“ zu „"Der Andreas" -Clio 5 Intens TCE 100- 700 KM mit dem Clio“ geändert.
  • Ich habe dies einmal hierher verschoben, somit geht es im allgemeine Thread nicht unter. Gern bitte noch ein paar Bilder nachschieben ;)