Induktions-Ladegerät für Smartphone

  • Du schließt also das USB-Kabel des drahtlosen Ladepads an um dein Smartphone drahtlos zu laden:/

    Das andere Ende des Kabels (das am Ladepad) könntest du doch auch ans Smartphone anschließen, dann würde es sogar schneller laden, da es keine Verluste durch die Induktion gibt...

    Oder geht es dir nur um die Bequemlichkeit kein Kabel in die Hand nehmen und einen Stecker in die Ladebuchse des Smartphones stecken zu müssen?

  • Mit "Bequemlichkeit" war nicht Faulheit gemeint, sondern in der Tat die Bedeutung des Wortes, dass es bequemer ist das Smartphone einfach nur draufzulegen, als es an ein Kabel anschließen zu müssen.

    Das nur zur Erklärung für diejenigen die nun wieder denken ich meine es mit jedem böse;)

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Klingt echt komisch, aber Ihr habt beide Recht!

    Mit USB-Kabel läd das Handy schneller, jedoch aktiviert dies schnell Android Auto...

    Nutzen lieber die TomTom Navigation...


    Es soll auch Clios geben die von zwei Personen gefahren werden, die unterschiedliche Handys evtl. mit unterschiedlichen Betriebssystemen oder Anschlüssen nutzen. Da ist eine Induktionsladung sehr gut geeignet.


    Manche Handys passen auch nur ohne Stecker gerade noch ins vorgesehene Fach.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles AndroidAuto (sofern auf dem Smartphone installiert) sollte smartphoneseitig eine Einstellung haben, die das automatische Starten von AA bei Verbindung mit Bluetooth bzw. Kabel unterbindet.

  • Wie gut, dass mein Samsung Galaxy A21S induktiv nicht geladen werden kann.

    Ich weiss zwar, dass es bei den Smartphones "Vieles-Könner" gibt, aber ich kann

    mit meinem sehr gut leben ^^

  • So nun habe ich mich nochmal dran gewagt, die Induktive Ladestation einzubauen. Da der letzte Versuch gescheitert ist, da zuviel Kunststoff und Gummi Matte, dadurch ist die Ladestärke nicht durch gekommen. Also habe ich die Ladestation eingefräst. Jetzt funktioniert es perfekt, Handy wird in jeder Lage geladen.

    Dateien

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • gstevie

    Hallo! Können Sie mir sagen, wie Sie das Ladegerät im Auto angeschlossen haben? Gibt es irgendwo einen versteckten Stecker, um dieses Ladegerät anzuschließen?


    Soweit ich sehen kann, haben Sie das Ladegerät aus dem Renault-Zubehörkatalog gekauft - es passt nur für die ZEN-Version - dort gibt es ein anderes Profil des Mitteltunnels, bei den Intens ist es ganz anders.


    Ich überlege, ein Original-Ladegerät der Intens-Version zu kaufen und in mein Auto einzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es anschließen soll - gibt es einen richtigen Stecker unter dem Tunnel oder gibt es keinen!


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

    Jakub


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Hallo Jacob


    Bei der Ladestation ist ei Kabelbaum dabei. Man muss vom 12 V Anschluss den Stecker abmachen und an den Kabelbaum, dann von der Ladestation den an den 12V anschließen.

    Man muss die Mittelkonsole raus bauen, das habe ich nicht geschafft, daher bin ich nicht mehr an den 12V dran gekommen. Ich habe diesen nicht mehr in Betrieb sondern meine Dashcam dran angeschlossen. 12V brauche ich keinen.

    okay das es nur in den ZEN passt, sollte Renault mal rein schreiben.

    Bin aber mit meiner Lösung richtig zufrieden. Wenn das Auto mal weg kommt, habe ich die Originale Abdeckung schon wieder gekauft.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut