Notrufsystem (E-Call) -Störungen u. Abhilfe

  • Doch Alex, das ist so.

    Es ist (fast) unmöglich ein Teil das für die Produktion vorgesehen ist, in die Ersatzteilversorgung umzuleiten. Im jetzigen Job sehe ich jeden Tag. Der größte Kunde für eine bestimmte Komponente, ist der Hersteller selbst, da er die selbst produzierten Produkte nicht selbst "verbrauchen" kann. Das scheitert schon daran, dass das produzierte Produkt eine andere SAP Nummer hat, als das Ersatzteil. Und hier ist es auch so.

    Die Kosten für die lagerung ist nicht nur der Platz aber auch der komplette Aufwand das Produkt zu bestellen, einzulagern, umverpacken,...

  • @Filou hat recht...also zurück zu eigentlichen Thema;


    die hier aufgekommenen Fragen lassen sich sicher beantworten,

    so bald @Marc82 seine Rückmeldung macht, wird wahrscheinlich

    noch ein wenig dauern.

  • Werde ein Foto von der Batterie machen, habe das mit dem Meister schon abgesprochen. Renault gibt eine Arbeitszeit von 0.3 Stunden für den Austausch der Batterie vor und wohl 0.2 Stunden für um irgendetwas am Airbag auszuschalten.

  • Das hört sich nun aber doch so an als ob es so konstruiert wurde dass der Wechselaufwand sich in Grenzen hält. Na dann:)8)

    Sicher wissen wir es aber erst wenn Marc82 uns am Ende die Rechnung präsentiert;)

  • Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube das wird nicht viel teurer als bei einem Lampenwechsel.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Ich war mit meinem Vierer immer in der Werkstatt die fummelei tu ich mir nicht an. Ich habe immer nur die Lampe bezahlt das waren 12,00 bis 14,00€

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Hatte es auch mal selber versucht und nach 30 Minuten gab ich verzweifelt auf. Seitdem lasse ich die Leuchtmittel auch immer in der Werkstatt tauschen...

    Dies obwohl ich aus der Schienenfahrzeuginstantsetzung komme und damit viel Erfahrung habe??

    In der Werkstatt haben sie mehr Erfahrung und der Preis von 10 bis 15€ sind gerechtfertigt!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube das wird nicht viel teurer als bei einem Lampenwechsel.

    Das wünsche ich mir auch, nach dem Megane 2, Clio 2, Smart und Tigra sollte alles andere jetzt nicht mehr erlaubt sein. Mein Megane 2 landete auf der Bühne, Vorderrad runter und der Innenkotflügel musste raus um die Blinkerlampe zu wechseln. Der Spaß dauerte fast eine Stunde, das muss ich nicht mehr haben.


    greetz dipsy