Renault Clio Intens E-Tech - Kaufberatung, Tipps und Erfahrungen

  • Ernest Die 3,8l/100km zeigte der Bordcomputer an, bei meiner Probefahrt, aber die liegen soweit nicht vom "realen" Verbrauch weg. Selbst bei meinem alten stimmt das ganz gut.


    @Filou Klar, man will auch mal etwas Spaß haben, aber so aus meiner Strecken-Erfahrung geplaudert, verbringe ich die meiste Zeit entweder auf der Landstraße, auf der Autobahn (mit 100er Limit / A81) oder im zähen Berufsverkehr, morgens und abends. Aktuell ists ein großer Vorteil von daheim aus arbeiten zu können.


    Mit den 205Nm allein der großen eMaschine, zieht der Clio E-Tech ganz gut weg vom Fleck und (ich mag jetzt nicht blasphemisch werden) im Vergleich finde ich ihn sogar "sportlicher" als den TCe130 (auch schon probegefahren), obwohl dieser die besseren Beschleunigungs-Werte haben soll. D.h. im Umkehrschluss, dass man im Alltag kaum die Leistung oder das Drehmoment braucht und weit sparsamer fahren kann, was sowieso einmal nervlich aber auch wirtschaftlich sinnvoller ist, eben fließend und vorausschauend zu fahren.


    Sicher: Grau ist alle Theorie aber dazu läd der E-Tech sehr ein und das mag ich sehr.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Also ich für meinen Teil bin sehr begeistert vom Clio E-Tech der Verbrauch ist sehr gut und er macht dazu noch richtig Laune geht gut vorwärts und ich denke da sind reale Werte von 4 Liter drin auch außerhalb der Ortschaft und das auch ohne Eco und Leute im Weg zu stehen;) gefühlt stehen den E-Tech einige Autos im Weg. :)

  • Ich habe mir mal, neugierig wie ich zwischendurch bin,

    den Intens E-TECH 140 RS-Line konfiguriert...

    der kommt höchstwahrscheinlich in die engere Wahl für den nächsten Fahrzeugkauf.


    Auch wenn mir derzeit das Dezir rot immer noch sehr gut gefällt, könnte ich mich auch

    mit Quarzit Braun anfreunden...

    Ckio5_Quarzit Braun.png

    die Haiflosse kommt natürlich optional wieder dazu... und dass die Höchstgeschwindigkeit "nur" bei 180 km/h liegt,

    ist kein Grund für mich, ihn nicht in die engere Wahl zu nehmen, dafür überlasse ich lieber den anderen die Suche

    nach einer E-Tanke :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Hab mein Schmuckstück heute abgeholt. Fotos gibt es noch nicht. War schon duster, als ich nach Hause gekommen bin.


    Jetzt muss ich mich erst mal mit allem vertraut machen. Fährt super, wenn auch ungewohnt :). Also erst mal wenig neues für Euch.

    Außer:


    Clio/2/3/5

    zur AHK. Die Aufnahme ist senkrecht. Zur Montage wird das abnehmbare Teil von unten her reingeschoben, bis es einrastet. Der Stecker wird hinter der Heckschürze nach unten geklappt. Wenn abgebaut, sieht man absolut nichts am Wagen von AHK Aufnahmemöglichkeit. Ich füge mal ein Bild der AHK bei.

    Ein Manko gibt es aber schon: Es gibt keinen Stauraum im Clio für die abgebaute Kupplung. Für mich ist das kein Problem, ich verwende das Teil eh nur zu Hause, also wird sie im Keller aufbewahrt. Aber evtl. ist das bei Euch anders.

    Dateien

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Da muss ich aber mal protestieren hier Uwe. Wenn du schon Beiträge verschiebst, dann sei bitte so fair und belasse sie trotzdem auch hier, da ich sonst auch ewig auf TooOlds Antwort warten kann, da er die Frage hier nicht mehr findet.

    Andernfalls muss ich hier jeden zu dem ich eine Frage neben dem eigentlichen Thema habe eine PN schreiben und die Community hätte nichts davon.