Kartenupdate - Wie erhalte ich ein Kartenupdate

  • Vorsicht, enthält Inhalte aus privaten Konversationen.

  • Hallo 5er


    ups, danke für Deinen Hinweis - sorry - ich war unkonzentriert.


    Der Dateninhalt betreffend Software-ID ist hier öffentlich zugänglich und ein Teil der Daten war auf dieser Homepage öffentlich zugänglich und ist jetzt nicht mehr gelistet, auch die in meinem Fahrzeug installiert gewesene ID 283C34892R ist auf der offiziellen Bosch-Seite nicht mehr gelistet:


    https://oss.bosch-cm.com/renault.html


    admin Markus, bitte lösche meinen Beitrag Nr. 123, ich kann ihn nicht mehr überarbeiten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hallo amanico,


    Du hast die neueste Software ID für Dein Radio Branch 1. Grundsätzlich sollte es beim Aktualisieren der Karten keine Probleme wegen der Software-ID geben.


    Relativ oft lassen sich einzelne Karten gar nicht herunter laden. Wenn der komplette Datenumfang ausgewählt wird, entstehen weniger Probleme, wobei am Ende des Downloads eine Fehlermeldung angezeigt wird und die Daten nicht auf den USB-Stick übertragen werden.
    Bei mir waren die Daten trotz Fehlermeldung vollständig am USB-Stick. Die Installation im Fahrzeug hatte 29 Minuten gedauert.

    Rs gibt Fälle, wo die Daten händisch vom temporären Ordner auf den USB-Stick kopiert werden konnten.


    Gelingt es Dir nicht, das Kartenupdate fehlerlos zu laden, dann reklamiere in Deiner Werkstatt oder bei Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Danke Markus!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi zusammen,


    habe die Postings hier aufmerksam gelesen und gedacht, dann kann ja nichts schief gehen .... aber....


    das Update im Auto bricht bei "noch 17min" ab und zeigt an " Daten nicht konsistent ... wird abgebrochen..... versuchen sie ein KomplettUpdate" ||


    Hatte für das Update einen komplett frischen USB Stick mit 32GB verwendet - den ich auch vor dem ersten Einsatz formatiert hatte.


    Die Renault Connect ToolBox aus dem "MyRenault"_Account habe ich auf einem Win11 PC installiert und konnte nach Eingabe der VIN auch das

    "vollständige Map-Update" starten /downloaden


    also die 20,9GB downloaden (bei 50MBit/s sagt er mit rd. 70 min , was ja auch ca. passt)

    anschließend braucht er noch mal eine gefühlte Ewigkeit um die Daten auf den Stick zuschreiben und die Checksumme zu prüfen


    dann kommt auch auf dem PC " sie können den Stick entfernen"


    also ab ins Auto .... an den linken USB Port angeschlossen und der Stick wird auch wie beschrieben erkannt "...Update gefunden, wollen Sie installieren..."

    Dann werden rd.25min als Dauer angezeigt und die Installation beginnt...... bis zu den beschriebenen "..noch 17min...."



    Nun ist das Navi komplett ohne Funktion


    Hoffe das kann ich mit dem neuen Versuch wieder bereinigen ....


    Kennt das jemand von euch auch?


    btw.

    die Toolbox meckert bei 64GB Sticks im NTFS Format ....



    Nachtrag:
    wo speichert die Toolbox eigentlich die Karten bevor die auf den USB Stick geschrieben werden ... habe eigentlich keine Lust hier jeweils 2Std zu warten bis ich mehrere Sticks mal durchgetestet habe

    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk,


    ich habe irgendwo in den Tiefen von sechs Foren gelesen, dass die Files in einen Ordner def Toolbox kopiert werden. Ich finde dennArtikel nicht, musst am PC Busserls suchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021