Clio 5 Keycard

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit 4 Tagen meinen Clio 5 und mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist mein Keycard, ich habe von meinem Händler 2 Keycards bekommen.

    Ich habe heute gemerkt das der eine Keycard mit dem weißen Cover und Metallrahmen so komische knack Geräusche macht wenn man leicht drauf drückt. Bei dem schwarzen Keycard ist das nicht der Fall.

    Am Anfang hörte man bei beiden schlüsseln nichts


    Am Anfang dachte ich es liegt am Cover und habe diesen dann gegen den schwarzen getauscht aber das knacken war immer noch da.

    Ich weiß das klingt vielleicht wie Meckern auf hohem Niveau aber das stört mich irgendwie schon, weil das knacken schon laut ist.


    Meine frage ist, ist das bei den Keycards normal oder könnte ich diesen bei meinem Händler auf Garantie reparieren bzw. tauschen lassen ?

  • Meine beiden Keycards knacken nicht.

    Würde es mal deinem Händler vorführen.

    Kannst am Renault Tag im einen Besuch abstatten. Evtl gibt es da wieder ein kleines Präsent;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei mir knackt auch nichts. Habe das schwarze Cover auch auf den Alurahmen gesteckt und darüber dann eine Silikonhülle. Vielleicht kommt sowas ja auch für dich infrage.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • @Semih1001


    Ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass mit uns

    und Freude an/mit deinem Clio, auch wenn es derzeit bereits etwas zu

    bemängeln gibt.


    2 Keycards sind normal; ich trage die weisse in einem kleinen Schlüsseltäschchen

    immer in der Hosentasche bei mir, die schwarze ist die Zweitcard.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst, welchen tollen Clio du fährst...damit wir uns

    in groben Zügen vorstellen können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt;

    klick hier: Mitglieder stellen sich vor.


    VG aus Duisburg,

    der Stadt mit dem weltgrössten Binnenhafen

  • Das Knacken hört automatisch auf, wenn die ersten 3 Raten beglichen wurden. ;):D:thumbup:



    Achtung: Bei mir handelt es sich um einen, der ab und an versucht einen Witz zu machen, den nicht jeder sofort versteht. Dies sollte einer sein. :!:


    LG

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • wenn die ersten 3 Raten beglichen sind


    Da könnte vielleicht doch was wahres dran sein...

    hier gibt es einige, die bisher keine "Probleme" mit ihren Clios hatten,

    haben die dann bar bezahlt  oder tatsächlich ein echtes Sonntagsauto

    erwischt :/:):D

  • Tatsächlich habe ich meinen Bar bezahlt, ohne den Händler zu kennen. Wie ihr wisst, habe ich bis 0,0 Beanstandungen bis jetzt.

    Ich habe jetzt meine Schlüssel geprüft und auch diese sind einwandfrei! Das ist unheimlich!

    ^^

    Hoffentlich meldet sich Alex zu dem Thema und berichtet, dass er seinen mit Flaschenpfand finanziert. Ich hoffe, er nimmt mir den Witz nicht übel.

  • Meinst du mich?=O Ich hab meinen bar bezahlt. Wohl kein Sonntags- sondern ein Montagsauto8)

    Du wirst doch nicht etwa online dein Fahrzeug gekauft haben? Böser Bube du...