Netz Status nicht verfügbar/keine Verbindung bei Update Suche

  • Guten Morgen @Tojae94;


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass

    mit uns und deinem neuen Clio, auch wenn er dich wohl etwas "geärgert" hat.


    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse Themenbereiche

    findest du über die Suchfunktion, diese mal durchzuscrollem lohnt sich und

    nützliche Tipps deinerseits sind natürlich auch gern gesehen.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst, welchen tollen Clio du fährst...

    Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen

    können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt;

    dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    Viele Grüsse aus Duisburg, der Stadt mit dem

    weltgrössten Binnenhafen.

  • Windows-Verhalten bei einer PKW-Software, da muss man erstmal drauf kommen.


    Auch wenn jemandem hier im Forum so etwas schon einmal von einem Werkstatttechniker gesagt wurde ("Ist halt Software, die kann sich manchmal aufhängen"), kann es nicht die Lösung sein, Hand anlegen und die Batterie abklemmen zu müssen, um das System richtig neustarten zu können, weil der Neustart über den Softreset das System nicht wirklich vollständig zurücksetzt.


    Wobei zuallererst eine solche Situation gar nicht erst auftreten sollte. (Ich weiß, zu 100% fehlerfreie Software gibt es nicht... leider.)

  • Ich habe den Fehler übrigens jetzt auch -.-

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Guten Tag zusammen,

    bin neu im Forum und seit Juni 2020 stolzer Besitzer vom Clio V.

    Leider habe ich den Fehler auch. Nächste Woche wird in der WS die Telematikbox ersetzt. Laut Renault/WS könnte der Fehler von der Box kommen. Mehr hat mit die WS nicht gesagt. Mal schauen ob es hilft.

    Gruss


    Clio V 100 TCE Cool Chic

    Farbe: Braun / 360°-Kamera / Easy Link 9,3"

    Clio V 100 TCE Cool Chic

    Farbe: Braun / 360°-Kamera / Easy Link 9,3" / 17" Felgen Viva Stella

  • @CoolChic


    Ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass mit uns

    und deinem neuen Clio.

    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse, auch sicher für dich

    interessante Themenbereiche, findest du über die Suchfunktion; nützliche Tipps

    deinerseits sind natürlich auch gern gesehen.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst... ein Bild von deinem Clio wäre auch nicht

    verkehrt, die Farbe "Quarzit-Braun" ist schliesslich nicht alltäglich.


    Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen

    können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt;

    dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    Zum Schluss noch eine Frage:

    fühlst du dich durch das Telematik-System nicht zu sehr überwacht?


    VG aus Duisburg, der Stadt mit dem

    weltgrössten Binnenhafen.

  • Hallo

    Der Clio war am Montag in der WS und die Telematikbox wurde ersetzt. Das Ganze wurde noch unter Garantie abgewickelt.

    Jetzt habe ich wieder die Funktionen TRAFFIC, Sprit und Wetter die funktionieren.


    Das Telematik-System hat sowohl gute und schlechte Seite. Da wir jetzt im Smartphone-Zeitalter leben, müssen wir leider gewissen Kompromisse eingehen. Diese Funktionen im Auto sind sehr praktisch und hilfreich. Klar, würde auch ohne gehen, den früher bin ich auch immer ans Ziel gekommen.

    Wer die "Überwachung" nicht mag, muss auch sein Smartphone abgeben.

    Gruss

    Clio V 100 TCE Cool Chic

    Farbe: Braun / 360°-Kamera / Easy Link 9,3" / 17" Felgen Viva Stella

  • Hallo an Alle,


    das gleiche Problem habe ich auch, kein Netz. Somit funktioniert die Wetter App und die Gefahrenprognose im Navi nicht.

    Ich habe die Screenshots an den Kundenservice geschickt, mal sehen - wann die Lösung kommt.

    Um den "Rechner" komplett runterzufahren könnte man als Versuch die Batterie abklemmen, mache ich aber nicht - da Zuviel Technik dranhängt.

    Schauen wir mal, was Renault sagt.


    Schönes Wochenende


    Grüße

    Dirk

    Clio 5 Edition One TCe 130 EDC,Valenzia Orange, Vollausstattung außer toter Winkel Warner und 360° Kamera


    Vormals: Clio R.S. Trophy 220 DSG, 70.000 Km ohne jegliche Probleme

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte keine aktiven Dienste, kein Wetter, keine Verkehrsinformationen und die APP hat meinen Clio nicht erkannt.

    Ich schickte eine E-Mail an den Kundendienst und erklärte die Situation mit Videos und Fotos. Ungefähr eine Woche später bekam ich alles zurück und einen Anruf des Kundendienstes, der mir mitteilte, dass alles bereits aktiv sei.