Passende Felgen und Reifen

  • Ob die Radmuttern schön aussehen oder nicht ist mir eigentlich relativ egal ^^
    Es wären bei Stahlfelgen ja auch Radzierblenden drauf, dann sind sie ja auch im Winter relativ gut geschützt.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • okay, jeder wie er will. Aber auch bei Radkappen fangen die dann zu gammeln an, dann im Sommer verkostete Schrauben auf den schönen Alus, sieht nicht schön aus. Aber man kann die natürlich auch jedes Jahr nehmen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Würde mal bei deinem Reifenhändler nachfragen. Meist sind die passenenden Schrauben doch dabei bzw. kosten nicht viel extra.

    Schade, dass die Schrauben nicht genormt sind;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Genau Felgenschrauben;)

    Selbst bei metrisch Schrauben gibt es der Schlüsselweite der Muttern Unterschiede! Lacht nicht, musste ich leider auch schon feststellen;(;(

    SW16!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei ECE-Genehmigten Felgen kann man die Orginalen Bolzen verwenden da diese nach der Vorgabe vom Autohersteller gebaut werden. Ob Stahl oder Alufelge ist da egal.

    Wie die Kollegen vor mir geschrieben haben ist es unbedingt zu beachten das die mitgelieferten Bolzen zu verwenden sind wenn es keine Orginal-Felgen oder ECE-Felgen sind.

    @detornado Jeder Hersteller sieht seine Option als beste an, da haben nur wir als Kunden immer das nachsehen.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Der Thread ist ja interessant. Vorschlag wäre eine Tabelle wo jeder mögliche Felgen und Reifen eintragen kann. Ich denke es gibt Forenmitglieder die

    wie ich vor dem Kauf neuer Winterreifen plus Felgen stehen. Die Krone oben drauf wäre eine mögliche Sammelbestellung.

    • Clio Edition One, TCe 130 , Orange Metallic (komplett mit Haifisch Antenne)


  • Ich habe Stahlfelgen für den Winter gekauft, der Reifenhändler findet keine passenden Schrauben. Auch bei Febi gibt es im Katalog, noch keine Schrauben für den Clio 5. Klar kann man die Schrauben von den Alufelgen nehmen, das sind aber Aluminium, die sehen dann nach dem Winter richtig <X aus. Daher will ich im Winter Schrauben für Stahlfelgen. Ich habe immer 2 Sätze Schrauben. Aber man findet weder für Alu noch Stahl die Schrauben. Jetzt gibt es den Clio bald ein Jahr, außerdem gibt es doch andere Hersteller mit den gleichen Daten.

    Habe mal beim Händler gefragt, mal schauen ob der was hat.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ich hab mir am Samstag Alufelgen mit ECE bestellt, da die originalen Renault-Winterfelgen nicht grad wunderschön sind. Mein Reifenhändler konnte mir über 20 Paar ECE Felgen anbieten, den Rest aus den Katalogen hätte ich mit einem Besuch bei der Prüfhalle typisieren lassen müssen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks