• Also ich dachte Rlink2 ist Schrott, aber nein das ist richtig gut. Easylink, ist eines der schlechteste System das Renault gebaut hat. Wie kann man das Menü bei USB so schlecht machen. Es ist einmal der Player zu wählen das passt, wenn man dann auf Liste geht, kommen alle einzelne Titel. Man muss also wenn man zu den Ordner will, auf Suche gehen, dann kommt man auf Ordner. Warum hat man auf Liste nicht den Ordner hinterlegt. Sogar beim Rlink2 ist das so und beim Media nav evolution war das so.

    Auch um auf USB zu kommen, ist es nicht möglich, wenn man auf Musik im System geht. Warum lernt man nichts dazu?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ja diesen Umweg gehen zu müssen um z.B. einen Titel eines Albums wiedergeben zu können ist Mist; will man dann einen anderen Titel eines anderen Albums hören, muss man umständlich von vorne auf "Suche > Ordner > Album xy" klicken. Eine einfache "Zurück"-Taste um direkt wieder zur Ordneransicht zu gelangen würde ja schon reichen, aber neee:sleeping::rolleyes:

  • Eine absolute Katastrophe. Ich habe mal an RD geschrieben, vielleicht schauen die es sich mal an. Könnte man bei einem Update wieder korrigieren.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Habt Ich bei Verwendung des USB Stick schon mal das Drehrad am Satelitten am Lenkrad verwendet? So konnt Ihr in einem Album ganz einfach auf ein anderes Lied wechseln....


    Solltet Ihr Lieder aus verschiedene Alben hören wollen, könnt ihr vor der Abfahrt ja eine extra Ordner auf dem Stick mit Eurer Playlist anlegen.

    Ich weiß etwas umständlich, jedoch eine möglich Notlösung;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Da bin ich ja dann nicht der einzige, der den Player und das Handling eher bescheiden findet.

    Anfangs habe ich mich gefragt, wieso ich nicht zu den Ordnern kommen kann - bis ich mal die Suchfunktion aufrief. Da waren sie, die Ordner! Wenn auch nur indirekt, denn man muss ja zusätzlich erst noch "Ordner" auswählen, um sie angezeigt zu bekommen.


    Könnte man bei einem Update wieder korrigieren.

    Das "wieder" solltest Du streichen, denn das würde voraussetzen, dass es beim EasyLink schon mal anders war.


    Solltet Ihr Lieder aus verschiedene Alben hören wollen, könnt ihr vor der Abfahrt ja eine extra Ordner auf dem Stick mit Eurer Playlist anlegen.

    Ich weiß etwas umständlich, jedoch eine möglich Notlösung.

    Was nur hilft, wenn man im Voraus weiß, was man unterwegs hören will. Sobald man davon abweicht, war es das.

    Aber Thema "Playlist": Lassen sich welche im EasyLink "on the fly" erstellen, sodass die umständlichen Ordneraufrufe etwas abgemildert werden? Ich habe das bislang nicht entdecken können.

  • Das Easylink ist übrigens von Bosch, nicht von Renault.


    Update Easy Link


    https://oss.bosch-cm.com/renault.html


    Leider bekommt man nicht viel Information:

    Technischen Daten der Systeme: Easy Link, Multimedia, Arkamys 3D Sound, Bose System


    Wenn die offener wären, würde sich schnell eine Community bilden und das vernünftig programmieren.


    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Wäre echt nicht schlecht, den Unterschied zwischen der Version 2.x und 3.x zu erfahren. Vielleicht hat sich unter der Haube einiges getan (auch btreffs Performance-Optimierungen).

  • So, Stand jetzt bei meinem 22er Clio, an der Bedienlogik des USB-Players hat sich leider nichts geändert, das man keine Alben mit einer Taste wechseln kann ist eine Katastrophe. Das ging mit all meinen 1DIN Radios in akte Autos besser (un blind vor allem).

    Shame on you, Renault und Bosch!

  • Hallo Schwarz,


    selbst beim neuen openR Link ist das nicht anders. Aber da lässt sich wenigstens über den PlayStore eine Musik-App ins openR Link installieren.


    EasyLink wurde begonnen, aber nie fertig. Der EasyLink-Store bietet immer noch keine Möglichkeit, die Services zu verlängern. Bei jenen Fahrzeugen, wo die Services schon abgelaufen sind, hat Renault diese automatisch um ein Jahr verlängert.


    Elektronik ist nicht die Stärke von Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021